Zwei schnelle Tore reichten der DJK Schernfeld um das Derby gegen die Sportfreunde für sich zu entscheiden. Bieswang hatte zwar die klareren Möglichkeiten, die DJK erzielte jedoch die Tore und war auch von der Spielanlage den Bieswangern überlegen. Die Löffler-Truppe agierte teilweise völlig verunsichert und wird es in dieser Verfassung schwer haben, die hinteren Tabellenregionen zu verlassen. Bereits in der 3. Minute die kalte Dusche für

hinteren Tabellenregionen zu verlassen. Bereits in der 3. Minute die kalte Dusche für Bieswang. Liepold war nach einer Ecke per Kopf zu Stelle und markierte die DJK-Führung. Wenig später vergab Andreas Renner in aussichtsreicher Position den möglichen Ausgleich. Anders die DJK: Mit dem 2. Angriff der 2. Treffer. Torwart Wolfgang Schmidt klärte zunächst noch gegen den völlig freistehenden Liepold, doch gegen den Nachschuss von Stefan Beck war er machtlos. Anschließend die beste Phase der Bieswanger. Wieder Andreas Renner konnte freistehend nicht das Tor treffen. Ein scharfer Freistoß von Thomas Rachinger ging an Freund und Feind knapp am langen Pfosten vorbei.

Nach dem Wechsel verwalteten die Schernfelder den Vorsprung gegen zu planlos anrennende Bieswanger souverän. Dennoch hätte Christian Löffler in der 60. Minute der Anschlusstreffer gelingen müssen, sein Volleyschuss konnte TW Viering gerade noch zur Ecke abwehren. Werner Rachinger II scheiterte mit der nächsten Möglichkeit am Pfosten des DJK-Tores. Schernfeld hatte noch 2 Möglichkeiten: Zunächst vergab Liepold und wenig später retten die Sportfreunde auf der Linie. Als Thomas Rachinger in der 80. Minute freistehend am glänzenden Viering scheiterte war die Partie gelaufen.

SF Bieswang: Wolfgang Schmidt, Dominik Deffner, Jochen Strunz, Michael Gronauer (65. Michael Oeder), Hannes Hager, Thomas Rachinger, Andreas Renner, Stefan Wiedemann (80. Manuel Thirmeyer), Christian Löffler, Bernd Gronauer (60.Christopher Van der Gang), Werner RachingerII