Packende ZweikampfszenenWas für ein torreiches Spiel in Bieswang ! Bereits nach 4 Minuten ging das Torfestival an. Werner Rachinger II flankte auf Werner Rachinger I, der aus 10 Metern neben den Pfosten einköpfte. Nur wenige Minuten später bekamen die Obereichstätter vom hervorragenden Schiedsrichter Helmut Vierlinger einen Foulelfmeter zugesprochen, den Tobias Heindl sicher verwandelte. Doch die Sportfreunde legten nach und

starteten immer wieder Angriffe. Wer meinte, die Gäste hatten keine Chancen, der sah sich getäuscht. Mitte der erste Hälfte dann ein herrlicher Angriff der Einheimischen. Andreas Renner spielte auf Werner Rachinger I, der legte scharf quer und Werner Rachinger II drückte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie. Bernd Gronauer zeichnete sich nach 35 Minuten für den 3 : 1 – Pausenstand verantwortlich, als die Gäste den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachten und der Bieswanger Kapitän aus dem Gewühl heraus einschoss.

Immer einen Schritt schneller ...

Gleich nach dem Wechsel ging das muntere Toreschießen in eine neue Phase. Dabei erzielte Bernd Gronauer zwei sich ähnelnde Treffer. Werner Rachinger I kam jeweils über Linksaußen, seine Schüsse konnte der FVO-Keeper nicht festhalten und Bernd stand jeweils goldrichtig um zu vollstrecken. Doch die Bieswanger Abwehr stand an diesem Tag nicht so sicher wie gewohnt, was die Gäste immer wieder ausnutzten. Thomas Meier verkürzte aus Obereichstätter Sicht auf 5 : 2 (59.). Den alten Abstand stellte wenig später Werner Rachinger I mit einem Flugkopfball nach Flanke von Bernd Gronauer wieder her. Doch postwendend legten die Oberbayern mit einem Tor von Caliskan Hakke nach (6 : 3). Jetzt waren die Sportfreunde wieder an der Reihe. Christian Löffler spielte auf Werner Rachinger I, der legte quer für den freistehenden und besser postierten Bernd Gronauer und dieser schloss mit einem 10-Meter-Schuss neben den Pfosten ab. Caliskan Hakke verkürzte noch auf 7 : 4, ehe Werner Rachinger II nach Zuspiel von Werner Rachinger I mit dem 8 : 4 den Schlusspunkt unter ein außergewöhnliches Spiel setzte. Die Zuschauer freute es, denn 12 Tore bekommt man nicht alle Tage zu sehen. 

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Jochen Strunz, Michael Gronauer (60. Hans-Peter Koderer), Thomas Rachinger, Dominik Deffner, Christian Löffler, Michael Winter, Andreas Renner, Werner Rachinger I,, Werner Rachinger II, Bernd Gronauer (89. Utz Löffler)