In einer torreichen Partie gab es einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg für die Elf von Utz Löffler. In einer relativ ausgeglichenen ersten Hälfte machten die Sportfreunde den Anfang, als Werner Rachinger I eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der Gäste zum 1 : 0 nutzte (16.). Doch auch die Bieswanger Abwehr war wenig später nicht im Bilde und Eduard Lamp konnte zum 1 : 1 ausgleichen. Nachdem je zwei weitere Chancen auf beiden Seiten nicht genutzt wurden, gelang Mitte der ersten Hälfte Bernd Gronauer mit einem Freistoß aus

Metern die erneute Führung für die Heimelf. Den FC/DJK störte das weiter nicht und Steve Pfefferlein gelang mit einem indirekten Freistoß aus 6 Metern mit einem Knaller unter die Latte das 2 : 2. Die Sportfreunde legten nach. Bernd Gronauer flankte von Rechtsaußen herein und Werner Rachinger I war mit einem Kopfballaufsetzer zum 3 : 2 zur Stelle.


Die zweite Hälfte begann furios. Kaum drei Minuten waren gespielt, ehe Werner Rachinger I in den Lauf von Bernd Gronauer legte, der zum 4 : 2 einschoss. Die Gegenwehr der Gäste ließ immer mehr nach, bezeichnend war auch die Tatsache, dass die SFB-Defensive keine einzige ernsthafte Chance mehr im zweiten Abschnitt zuließ. Durch guten Einsatzwillen konnte der Gast in Schach gehalten werden. Christian Löffler konnte nach 68 Minuten einen Ball abfangen, marschierte in Richtung Tor und wurde elfmeterreif gefoult. Den Strafstoß schoss Werner Rachinger I zum 5 : 2 ein. Kurz vor Ende der Partie setzte Bernd Gronauer mit einem Kopfball nach Freistoß-Flanke von Philipp Kern den Schlusspunkt. Die Sportfreunde haben in dieser Saison ein weiteres Mal einen haushohen Heimsieg gelandet, sehr zur Freude des Bieswanger Publikums. 54 Tore in 15 Partien unterstreichen das deutlich.

 

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Thomas Rachinger, Jochen Strunz, Andreas Renner (66. Michael Gronauer), Dominik Deffner, Michael Winter (27. Philipp Kern), Werner Rachinger II, Christian Löffler, Hans-Peter Koderer, Werner Rachinger I (77. Sascha Ruppert), Bernd Gronauer