Eine nicht unverdiente Niederlage, die den Sportfreunden sehr weh tat, musste die Löffler-Elf am Sonntag hinnehmen.
Dabei begann das Spiel für die Gastgeber verheißungsvoll. Einerseits gehörte die Anfangsphase klar den SFB´lern, andererseits rettete die Latte bei einem Kopfball von Bernd Gronauer für die Gäste. Doch bereits nach gut einer Viertelstunde gelang die planmäßige Führung. Werner Rachinger I setzte im Strafraum nach und seine Quervorlage vollstreckte Bernd Gronauer aus 7 Metern.
Die kalte Dusche kam wenig später. Christian Scholz führte einen Freistoß aus 20 Metern Mittelposition schnell aus und hatte keine Mühe, den Ball flach ins leere Tor zu schießen. Ab diesem Zeitpunkt schien der Faden bei den Sportfreunden gerissen zu sein. Bereits wenig später gerieten die Gastgeber gar in Rückstand, als wiederum Christian Scholz relativ unbedrängt eine Ecke einköpfen konnte. Bieswanger Chancen waren wenig zu verzeichnen, richtig ernsthafte schon gar keine.
Nach dem Seitenwechsel bestimmten die Gastgeber die Partie immer mehr und drückten auf den Ausgleich, doch das entscheidende Tor gelang den Gästen bei einem Konter Mitte der zweiten Hälfte. Zudem mussten die Sportfreunde nach einer unnötigen gelb-roten Karte die letzte halbe Stunde ohne Thomas Rachinger auskommen. Trotzdem rollten viele Angriffe auf das Tor, aber die Aktionen waren viel zu planlos und die Gäste taten sich nicht so schwer, den Vorsprung über die Zeit zu retten. Als dann auch noch zehn Minuten vor Ende der Partie nach einer Flanke von Jochen Strunz erneut die Latte für Kaldorf rettete, war der Zug an diesem Tag abgefahren und die Niederlage besiegelt. Hervorzuheben sind die Leistungen der seit Wochen in bestechender Form spielenden Abwehrspieler Jochen Strunz und Michael Gronauer, die an diesem Tag gefährlicher waren wie so manch Mittelfeldspieler oder Stürmer.
Mit einer halbherzigen Leistung kann man auch gegen sogenannte Mittelfeldteams keinen Blumentopf gewinnen. Es gibt in den nächsten Tagen und Wochen viel in Bieswang zu tun, um den verkorksten Saisonstart wieder vergessen zu machen.

Oliver Ruppert, Christian Löffler, Michael Gronauer, Jochen Strunz, Domink Deffner (63. Fesjo Hodzic), Philipp Kern (63. Werner Rachinger II), Thomas Rachinger, Andreas Renner, Michael Winter, Werner Rachinger I, Bernd Gronauer