Schwerer als erwartet gestaltete sich das Spiel der Sportfreunde in Pollenfeld. Die Gastgeber zeigten sich sehr gut von der hohen Vorwochen-Niederlage erholt und versuchten selbst, das Spiel aktiv zu gestalten. Eine ansehnliche erste Hälfte begann mit ersten Chancen für die Bieswanger durch Bernd Gronauer und Werner Rachinger II. Doch auch die Lang-Elf hatte im Ansatz keine schlechten Möglichkeiten. Die größten Chancen hatten jedoch nochmals Werner Rachinger II, der freigespielt alleine vor dem Keeper den Ball vertändelte, und Bernd Gronauer mit einem Kopfball an die Lattenunterkante.
Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie schwächer. Bieswang rannte immer wieder an, um endlich die Führung zu erzielen. Diese gelang aber vorerst noch nicht, denn immer wieder rannte man sich in der Deckung der Gäste fest oder vergab Chancen. Thomas Rachinger köpfte um Haaresbreite am Tor vorbei. Zudem hatten die Gastgeber das Glück in einigen brenzligen Situationen.
Als viele nicht mehr mit einem Treffer in dieser Partie gerechnet hatten, schlug die Elf von Utz Löffler aber zu. Michael Winter legte sich den Ball vor, Werner Rachinger I schnappte sich das Spielgerät und schoss aus 12 Metern halblinker Position flach ins lange Eck ein. Der Jubel war groß. Die Gastgeber versuchten am Ende der Partie sowie in der Nachspielzeit nochmals ihre Chance, doch Bieswangs Keeper Oliver Ruppert hielt zwei gefährliche Schüsse bravourös.
SF Bieswang: Oliver Ruppert, Christian Löffler, Michael Gronauer, Jochen Strunz, Dominik Deffner (62. Sascha Ruppert), Thomas Rachinger, Andreas Renner, Werner Rachinger II (59. Michael Winter), Philipp Kern, Werner Rachinger I, Bernd Gronauer