Ein Einstand nach Maß gelang der Elf von Utz Löffler gegen den "Heimspiel-Angstgegner" SV Burgsalach. Bereits in der vierten Minute gingen die Sportfreunde in Führung. Der von den Soliern nach Bieswang zurückgekehrte Michael Winter war im zweiten Versuch erfolgreich und schob den Ball an Keeper Eckerlein vorbei ein. Das Spiel selbst war von sehr hohem Tempo und keinen großen taktischen Zwängen geprägt. Entsprechend hoch war auch die Laufbereitschaft und der Einsatzwille auf beiden Seiten. Die Heimelf stand in der Defensive um Libero Thomas Rachinger mit den beiden Manndeckern Michael Gronauer und Andreas Renner sehr gut und ließ keine ernsthaften Möglichkeiten zu. Auf Bieswanger Seite waren Michael Winter per Fernschuss und Werner Rachinger I bei zwei Aktionen gefährlich, wobei ein Burgsalacher einen Ball mit der Hand auf der Linie rettete und der Pfiff ausblieb.
Nach dem Wechsel ging es weiter munter hin und her. Die Solier versteckten sich nicht und kamen, angetrieben von den agilen Reinhard Winter und Stefan Mühlbichler, zu Chancen, doch Oliver Ruppert rettete zweimal mit guten Paraden für sein Team.
Nach 68 Minuten wurde Werner Rachinger im Strafraum umgerannt und der Gefoulte verwandelte den Elfer selbst zum vorentscheidenden 2 : 0. Burgsalach warf alles nach vorne und für die Sportfreunde begann nun die Zeit der Konter. Mehrfach wurde jedoch beim Überzahlspiel der Mitlaufende übersehen oder Einzelaktionen prägten die überhasteten Abschlüsse. Kurz vor Ende saß dann doch einer der sich stets ähnelnden Spielzüge. Christian Löffler legte quer auf Werner Rachinger I, der mit seinem zweiten Treffer den herbeigesehnten Sieg unter Dach und Fach brachte.
SF Bieswang: Oliver Ruppert, Thomas Rachinger, Michael Gronauer, Andreas Renner, Dominik Deffner, Sascha Ruppert (83. Utz Löffler), Werner Rachinger II, Michael Winter (71. Philipp Kern), Christian Löffler, Thomas Hüttinger (46. Bernd Gronauer), Werner Rachinger I