Aufgrund einer 1:4-Niederlage gegen den Bezirksligisten aus Marienstein ist die diesjährige Toto-Pokalrunde für uns beendet. Gegen den Rivalen aus früheren Zeiten setzte es eine verdiente Niederlage. Vor allem spielerisch wusste der SVM zu gefallen und brachte uns immer wieder in Schwierigkeiten. Jedoch begann die Partie für uns recht vielversprechend, obwohl mit Bernd Gronauer und Werner Rachinger II der komplette Sturm und mit Philipp Kern, Thomas Rachinger, Hans-Peter Koderer und Sascha Ruppert insgesamt 6 Spieler nicht zur Verfügung standen. Werner Rachinger II gelang in der 10 Minute die Führung. Wenig später vergab er sogar die große Möglichkeit zum 2:0 als er alleine auf den Gästekeeper zulief. Bis zur Halbzeit konnte Marienstein dann das Spiel wenden und erzielte innerhalb kurzer Zeit 2 Treffer. Als in der 47. Minute das 1:3 fiel war die Partie gelaufen. Bieswang war nur noch auf Schadensbegrenzung aus und konnte sich bei TW Olli Ruppert bedanken, dass es nicht öfters klingelte. Lediglich den 1:4-Endstand gegen nun dezimierte Sportfreunde (Fejzo Hodzic wurde frühzeitig des Feldes verwiesen) ist noch zu erwähnen. Auf Seiten der Sportfreunde kamen nur noch Michael Winter und Werner Rachinger II gefährlich vor das Tor von Strasser.

Mit kompletter Mannschaft wäre das Spiel sicherlich interessanter geworden. So jedoch können wir uns auf die weitere Vorbereitung und das erste Punktspiel gegen Burgsalach konzentrieren.

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Jochen Strunz, Michael Gronauer (46. Manuel Thirmeyer), Utz Löffler (75. Alois Wenzl), Werner Rachinger II, Christian Löffler, Andreas Renner, Dominik Deffner, Michael Winter, Fejzo Hodzic, Thomas Hüttinger (46. Sven Grillmeier)