Die Sportfreunde legten von Beginn an ein hohes Tempo vor und schonten sich und ihren Gegner trotz der Hitze in keinster Weise. Doch das erste Tor im Spiel erzielte der Kaldorfer Josef Weiß bereits nach 7 Minuten.
Die Sportfreunde zeigten sich davon unbeeindruckt und trugen sehenswerte Angriffe vor. Nachdem Werner Rachinger I seinen Gegenspieler aussteigen ließ, schloss er den Angriff mit einem satten Links-Flachschuss zum 1 : 1 ab. Wenig später setzte sich Bernd Gronauer über Linksaußen durch und sein Flachschuss landete im langen Eck zur Bieswanger Führung (12.).
Es ging fast im Minutentakt weiter. Die Bieswanger Führung ausbauen konnte Werner Rachinger II per Heber nach schönem Pass. Das vierte Tor innerhalb von 14 Minuten erzielte Hans-Peter Koderer mit einem scharfen Flachschuss aus der Mittelposition aus rd. 22 Meter Entfernung. Für das 5 : 1 nach 38 Minuten zeigte sich Werner Rachinger I verantwortlich.
Weiter Chancen durch Werner Rachinger I (Lattenschuss und ein wegen angeblichen Abseits nicht gegebenes Tor) und Bernd Gronauer folgten.
Im zweiten Abschnitt ließ es die Elf von Utz Löffler ruhiger angehen. Lediglich Geburtstagskind Bernd Gronauer (24) gelang noch das 6 : 1, nachdem er einen abgewehrten Freistoß im Nachschuss einschoss (66.).
Bieswangs Keeper Oliver Ruppert erlebte insgesamt einen ruhigen Nachmittag.