Einen weiteren Schritt Richtung Relegationsteilnahme unternahmen die Sportfreunde im vorgezogenen Spiel gegen den Abstiegskandidaten aus Pollenfeld. Ein Tabellenunterschied war vor allem in der ersten Halbzeit nicht erkennbar. Im Gegenteil: Pollenfeld dominierte und hatte mehrere Möglichkeiten, scheiterte aber am eigenen Unvermögen bzw. am Pfosten des SFB-Tores. Die Sportfreunde hatten in dieser Phase viel Glück um nicht in Rückstand zu geraten. Mit dem ersten durchdachten Angriff folgte dann die überraschende Bieswanger Führung. Werner Rachinger II verwertete in der 25. Minute ein kluges Zuspiel von Kapitän Bernd Gronauer. AB diesem Zeitpunkt war von Pollenfeld nicht mehr viel zu sehen und die Gastgeber kontrollierten nun das Spiel. Auch nach dem Wechsel musste die DJK dem hohen Anfangstempo Tribut zollen. Werner Rachinger I wurde nach einem langen Pass von Hans-Peter Koderer gerade noch am Einschuss gehindert und einige Distanzschüsse fanden ebenfalls nicht den Weg ins Tor. Der schönste Spielzug des Abends brachte dann die Entscheidung. Auernhammer spielt auf Gronauer und dieser schob überlegt ein (60. Minute). Als die DJK kurze Zeit später mit einer Doppelchance von Lutz am glänzend reagierenden Keeper Oli Ruppert scheiterten ergaben sich die Pollenfelder ihrem Schicksal. Auernhammer scheiterte in der 80. Minute noch mit einem Fallrückzieher, konnte jedoch eine Minute später nach Zuspiel von Philipp Kern den 3:0 - Endstand erzielen. Aufgrund des dritten Sieges in Folge dürfte die Entscheidung im Platz 2 gefallen sein und die Sportfreunde können für die Aufstiegsspiele zur Kreisliga planen.

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Michael Gronauer (29. Thomas Rachinger), Utz Löffler, Philipp Kern, Hans-Peter Koderer, Christian Löffler, Andreas Renner, Werner Rachinger I, Werner Rachinger II, Bernd Gronauer (70. Dominik Deffner), Andreas Auernhammer (81. Sascha Ruppert)