Am Nennslinger Ausweichsportplatz mussten sich die Sportfreunde am Ende mit einem gerechten Remis begnügen. Das Ergebnis war fast einer Niederlage gleichzusetzen, denn einerseits hatte man einen Sieg erwartet und einkalkuliert, andererseits verspielte man innerhalb weniger Minuten einen 2 : 0 – Vorsprung. Das Spiel begann denkbar günstig für die Löffler-Elf, denn bereits nach gut einer Viertelstunde konnte man das 1 : 0 durch Werner Rachinger I bejubeln. Vorausgegangen war eine Flanke von Philipp Kern über Linksaußen. Auch im Fortgang der Partie hatte der Tabellenzweite klare Feldvorteile und bestimmte über weite Strecken – zumindest der ersten Hälfte, das Spiel. Nachdem den Nennslingern nach einer halben Stunde ein Elfmeter zugesprochen wurde, vergaben diese die große Chance zum Ausgleich, denn der Ball wurde leichtfertig einen halben Meter über das Tordreieck geschossen. Glück für die Sportfreunde in dieser Phase. Doch es gab überhaupt auf beiden Seiten keine wirklich guten und echten Torchancen bis zum Halbzeitpfiff.
Nach dem Wechsel spielten die Gastgeber auf ihr „Heimtor“. Aber auch die Bieswanger machten es den Nennslingern nun leichter und zogen sich unverständlicherweise zu weit in die eigene Hälfte zurück. Im Mittelfeld wurde zu oberflächlich gedeckt und mitgedacht, so dass der Druck auf das Tor von Oliver Ruppert zunahm. Auf der Gegenseite ersprintete sich Werner Rachinger I einen Ball, seinen Schuss in aussichtsreicher Position entschärfte aber der Nennslinger Keeper per Fußabwehr. Auch bei den teils guten Konterchancen stellte man sich einfach zu naiv an. Nach einem schönen Spielzug über Christian Löffler und Werner Rachinger I kam wieder über Linksaußen Philipp Kern ungehindert zum Flanken. Bernd Gronauer kam einen Schritt zu spät, aber am „langen Pfosten“ stand Werner Rachinger II goldrichtig und konnte aus kurzer Distanz mühelos zum 2 : 0 eindrücken. Nun schien das Spiel gelaufen zu sein. Doch die Nennslinger antworteten prompt und konnten den Anschlusstreffer durch Dietmar Lang erzielen. Zwar rettete Oliver Ruppert noch per Fußabwehr, doch der Ball hatte eminent viel Drall und landete lt. Schiedsrichter im Tor. Jochen Strunz, der den Ball noch klärte, meinte nach dem Spiel, dass der Ball die Linie keinesfalls überschritten hat. Doch der Schiedsrichter entschied aus ca. 45 Metern auf Tor. Fünf Minuten später erzielte Oliver Hölzl mit einem sehr schönen (Bogen)-Kopfball ins lange Eck das 2 : 2. Der Nennslinger Jubel war groß. Unmittelbar vor Schluss kam es noch zu einem Bieswanger Konter, der vom Schiedsrichter wegen Abseitsstellung abgebrochen wurde. Das wäre die große Bieswanger Chance zum Sieg gewesen. Am Ende fühlte man sich schon etwas vom Schiedsrichter benachteiligt. Aber so ist es halt und man kann nichts dagegen machen.
Zusammengefasst kann man getrost von einem gerechten Remis sprechen. Jeder hatte seine Chancen und nutzte diese größtenteils, wir hatten deutlich mehr Spielanteile, Nennslingen aber einen Elfmeter, der vergeben wurde.
Nachdem auch die beiden letzten Spiele gegen Solnhofen und Wellheim nicht voll überzeugend waren, war es auch ein bisschen naheliegend, dass wir mal wieder Punkte lassen.