Eine Woche nach dem 1:1 Unentschieden daheim gegen Solnhofen, konnten die Sportfreunde diesmal wieder 3 Punkte für sich verbuchen. Damit belegen wir derzeit Aufgrund des schlechteren Torverhältnisses den vierten Rang. Punktgleich mit FC/DJK Weißenburg und zwei Zähler hinter Workerszell die allerdings ein Spiel weniger auf dem Konto haben.

Dabei sah es am Anfang gar nicht gut aus für die Sportfreunde. Denn schon nach ein paar Minuten tauchten die Treuchtlinger in Person von Winkels allein vor Olli Ruppert auf, der das Leder aber zum Glück nur an die Latte setzte. Nach dieser Großchance für den VfL kam Bieswang besser ins Spiel und hatte ihrerseits durch Andreas Auernhammer und Christian Löffler Chancen die aber nichts einbrachten.
Nach 20 Minuten dann die Führung für die Gäste durch Rau, der nach einem Zuspiel im Mittelfeld allein vor Ruppert auftauchte und diesen umspielte.
Diesen Rückstand sollten die Bieswanger aber nicht lange hinterherlaufen. Innerhalb von 10 Minuten wurde das Spiel gedreht und aus einem 0:1 Rückstand ein 2:1 gemacht. Das erste Tor erzielte Philipp Kern mit einem satten Linksschuss (sein erstes Tor übrigens für die Sportfreunde). Das zweite Tor ging auf das Konto von Fesjo Hodzic der den Ball nach einem Klassepass von Andreas "Aue" Auernhammer überlegt einschob. Mit diesem Resultat ging es in die Halbzeitpause da ein Tor von Andreas Renner wegen Abseits und ein Tor von Spielertrainer Utz Löffler wegen Handspiels nicht gegeben wurde.
In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel zusehends ruppiger und war von vielen, teils bösen Fouls und Nickligkeiten geprägt. Höhepunkt war, neben einigen gelben Karten, eine rote Karte für den Treuchtlinger Andreas Bosch nach Foul an Koderer. Tore wurden nebenbei auch noch geschossen. Für Bieswang traf zum 3:1 erneut Hodzic aus 14 Metern nach zuspiel von Auernhammer (58. Minute). Das 2:3 für Treuchtlingen erzielte Wolfgang Krichdorfer nach einem Freistoß für den VfL. Zum Schluss hätten Andreas Auernhammer und Christian Löffler die Partie endgültig entscheiden können, aber beide vergaben fahrlässig ihre Chancen. Der VfL kam nicht mehr zu nennenswerten Möglichkeiten, da unter anderem die beiden Manndecker Jochen Strunz und Michael Gronauer ihrer Gegenspieler hervorragend im Griff hatten.

Fazit: Im Gegensatz zum Spiel gegen Solnhofen zeigten sich die Sportfreunde vor allem im kämpferischen Bereich deutlich verbessert und konnten so die Ausfälle von Thomas und Werner Rechinger sowie Bernd Gronauer sehr gut kompensieren.
Am nächsten Sonntag sind die Sportfreunde spielfrei und schauen gespannt auf das Spitzenspiel zwischen Workerszell und Mörnsheim.

Für Bieswang spielten: Oliver Ruppert, Utz Löffler, Jochen Strunz, Michael Gronauer, Andreas Renner, Philipp Kern, Koderer Hans-Peter, Löffler Christian, Fesjo Hodzic (70. Minute Werner Rachinger 2), Domminik Deffner, Andreas Auernhammer