Die Sportfreunde kamen im Derby gegen die TSG Solnhofen nicht über ein letztlich für beide Teams gerechtes Remis hinaus.
Im ganzen Spiel gab es für beide Teams wenige wirkliche Tormöglichkeiten. Die Gastgeber mühten sich zwar, doch ein Spielfluss kam kaum zustande. Der harte Boden und die Regentropfen zu Beginn des Spiels trugen ihren Teil dazu bei. Nach einer halben Stunde gingen die Gäste durch Markus Vochezer in Führung. Dieser köpfte ungedeckt eine weite Flanke über Torwart Oliver Ruppert hinweg ein. Die Sportfreunde verschärften darauf hin das Tempo, fanden aber nie zu ihrem Spiel.
Nach dem Wechsel begann die lange Phase des Anrennens auf das Solnhofer Tor. Gleich am Anfang hatte Dominik Deffner aus 12 Metern freie Schussbahn, sein Flachschuss ging aber vorbei. Bernd Gronauer wurde im Strafraum gefoult, der Pfiff blieb aus und der Gefoulte musste verletzt vom Platz. Kurz zuvor scheiterte der Bieswanger Stürmer an Rico Langhof, der eine Glanzparade hinlegte. Solnhofen war nach vorne harmlos. Erst in der 78. Minute gelang Andreas Auernhammer aus dem Gewühl heraus das 1 : 1. Ein weiterer klarer Elfer wurde den Sportfreunde verwehrt (allerdings hätten auch die Gäste im ersten Abschnitt einen Strafstoß zugesprochen bekommen müssen).
SF Bieswang: Oliver Ruppert, Thomas Rachinger, Jochen Strunz, Michael Gronauer, Andreas Renner, Hans-Peter Koderer, Philipp Kern (46. Dominik Deffner), Werner Rachinger II (46. Utz Löffler), Christian Löffler, Werner Rachinger I, Bernd Gronauer (64. Andreas Auernhammer)