Auch im zweiten Saisonspiel hatten die Bieswanger mit dem Aufsteiger und (Geheim)-Favoriten für den Aufstieg, dem VfB Mörnsheim, einen dicken Brocken.
Dass am Ende eine deutliche 5 : 0 - Niederlage heraussprang, hatte mehrere Gründe.
In der ersten Hälfte konnte die Elf von Utz Löffler das Spiel noch ausgeglichen gestalten und ging nach einer Viertelstunde durch Werner Rachinger I sogar in Führung, doch der Schiedsrichter erkannte wegen angeblichen Foulspiels den Treffer nicht an, ein Irrtum, wie er später zugab.
Wirklich gute Chancen waren auf beiden Seiten in den ersten 45 Minuten kaum zu notieren.
Nach einer halben Stunde fiel dann auch der erste Treffer, als die Absicherung nach einem Fehlpass nicht da war und Harald Zinsmeister ein schönes Anspiel verwertete.
Im zweiten Abschnitt versuchten die Sportfreunde den Anschluss zu finden, was aber spätestens nach dem 2 : 0 von Werner Hörmann, der nach einem schnell ausgeführten Freistoß seines Sohnes Markus im Sechzehner sträflich allein gelassen einschoss (69.).
Danach war die Moral der Sportfreunde ziemlich gebrochen und Markus Hörmann, der zuvor schon einige sehr gute Chancen nicht nutzte, markierte das 3 : 0. Stefan Gangl mit dem 4 : 0 (80.) und Mörnsheims Spielertrainer Jürgen Renn, der kurz zuvor eingewechselt wurde, mit dem 5 : 0 per Kopf nach präziser Flanke stellten den Endstand her, der am Ende doch um zwei Treffer zu hoch ausfiel.
Bieswanger Chancen im zweiten Abschnitt waren Mangelware. Die Bindung von hinten nach vorne war in Hälfte zwei verloren gegangen.
In der Verfassung der zweiten Hälfte wird es schwer, in den nächsten Spielen Fuß zu fassen.
SF Bieswang:
Oliver Ruppert, Thomas Rachinger, Jochen Strunz, Michael Gronauer, Philipp Kern (73. Sascha Ruppert), Andreas Renner, Werner Rachinger II (68. Andreas Auernhammer), Hans-Peter Koderer (46. Utz Löffler), Dominik Deffner, Werner Rachinger I, Bernd Gronauer