Am vergangenen Samstag fand in Treuchtlingen das erste von zwei Vorrundenturnieren unserer U9 statt. Die Teilnehmer waren: TSG Solnhofen, FC Berolzheim, FSV Hechlingen, SV Marienstein und wir. Dabei belegte unser Team einen guten zweiten Platz und erspielte sich 8 von 12 möglichen Punkten. Auch das positive Torverhältnis kann sich sehen lassen. So konnten wir 8 Tore erzielen und mussten nur zwei Gegentreffer hinnehmen. Sollten unsere "Kleinen" beim zweiten Turnier in Pleinfeld ebenso gut abschneiden, besteht eine gute Chance die erste Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaft zu erreichen.
Das Turnier im Einzelnen:
Im ersten Match mussten wir gleich gegen den stärksten Konkurrenten (TSG Solnhofen, Tabellenplatz 2 der Ligarunde) antreten. Wie befürchtet, fand unsere Truppe nur mühsam zu ihrem sonst guten Spiel, der Grund ist sicherlich die sehr kurze Hallenvorbereitungszeit (bisher nur 1 Hallentraining). Diesen Umstand nutzte die TSG, setzte uns von Beginn an mächtig unter Druck und erspielte sich so eine ganze Reihe sehr guter Torchancen. Dank unseres Torhüters (Philip Heger) und einer kleinen Portion Glück, blieb es am Ende bei einem 0 : 0 Unentschieden. Wir selbst hatten in diesem Spiel keine nennenswerten Möglichkeiten. Deshalb können wir mit dem Remis sehr zufrieden sein. Wenngleich wir uns doch etwas mehr erhofft hatten, da wir im direkten Ligarundenvergleich, Solnhofen mit 2 : 0 besiegen konnten. Aber in der Halle ist bekanntlich eben alles etwas anders.

Der Gegner des zweiten Spiels war der FC Berolzheim, dieser belegte in der Ligarunde Platz 4. Auch in dieser Partie war deutlich zu erkennen, dass wir einige Probleme bei der Ballannahme, dem schnellen Kurzpassspiel, dem "kleinen Spielfeld" und dem harten Boden hatten. Wenngleich es weit aus besser als im ersten Spiel funktionierte. So kamen wir doch etwas besser ins Spiel und konnten nach 5 Minuten mit 1 : 0 (Niko Fellner) in Führung gehen. Die Freude währte aber nur kurz, denn bereits 1 Minute später glich der Gegner aus. Noch einmal stemmten sich unsere "kleinen Kämpfer" mit aller Kraft gegen die erneute Punkteteilung, wobei stets die Gefahr eines weiteren Gegentreffers bestand. Die Bemühungen wurden belohnt, als Julian Segmüller in der 8. Minute mit einem sehenswerten Heber das 2 : 1 erzielte. Leider dauert ein Hallenspiel nicht nur 8 sondern 10 Minuten und so konnten die Berolzheimer 20 Sekunden vor dem Abpfiff doch noch ausgleichen.

Beim Aufeinandertreffen gegen den SV Marienstein hatten die SF Bieswang ihre Startprobleme nahezu überwunden. Lediglich die Verwertung der erspielten Tormöglichkeiten war noch nicht optimal, was zum Teil aber auch an der guten Leistung des gegnerischen TW lag. Einen Ball konnten wir aber dennoch im Kasten des SVM versenken. Julian S. traf mit seinem zweiten Turniertreffer genau ins schwarze und sicherte uns somit die drei wichtigen Punkte. Das doch etwas knappe Ergebnis spiegelt den wahren Spielverlauf nicht korrekt wieder. Denn der Sieg war zu keiner Zeit des Spiels gefährdet.

Die letzte Partie mussten wir gegen den FSV Hechlingen bestreiten. Dies war zugleich das beste Spiel unserer Mannschaft und das Torreichste des Turniers. Die Vorgabe der Trainer lautete: " Ein Sieg mit mindestens 3 Toren unterschied muss her." Dies haben sich alle Spieler unserer U9 zu Herzen genommen und spielten tollen Fußball. Sofort mit dem Anstoß begann ein wahrer Sturmlauf auf das "Gehäuse" des Gegners. Angriff um Angriff musste der FSV über sich ergehen lassen. Hatte aber letztlich keine Chance, das nahende Unheil zu verhindern. In der zweiten Minuten nutzte Niko F. einen Torwartfehler und erzielte durch beherztes Nachsetzen das 1 : 0. Die Tore 2, 3 und 4, wiederum durch Niko Fellner, fielen anschließend fast im Minutentakt. Der Schlusspunkt zum 5 : 0 war ein perfektes Teamwork zwischen Stefan Kiermeyer und Ines Wenninger. Stefan spielte einen schnell ausgeführten Eckestoß präzise in den Lauf der heraneilenden Ines. Diese zog aus vollem Lauf ab und schoss unhaltbar ein.

Ich denke alle Spieler, Trainer, Eltern und Zuschauer können mit der gezeigten Leistung unserer "kleinen Fußballstars" sehr zufrieden sein. Immerhin sind unsere Kicker seit 15 Spielen in Folge ungeschlagen. 12 Siege und 3 Unentschieden im bisherigen Saisonverlauf ist doch nun wirklich eine stolze Bilanz.

Alle Spiele im Ãœberblick:

in Beiträgen suchen

letzte Meldungen