Mit einem 6 : 1 Sieg über die DJK Eichstätt sicherte sich unsere U9, am vergangenen Freitagabend, ihren zweiten großen Erfolg dieser Saison. Stolze 18 : 0 Punkte und 37 : 3 Tore garantieren auch einen Spieltag vor dem Ende der ersten Ligarunde (U9 ist am 05.11.05 spielfrei) den Sieg in Gruppe 13 der F-Junioren. Die Freude und der Jubel waren nach dem Schlusspfiff bei unserer gesamten Mannschaft riesig (kann man sich sicherlich gut vorstellen). Nochmals Glückwunsch an alle Spieler, Mädel und Jungs, das war eine großartige Leistung.

Der Anpfiff durch Schiri Adolf Heger, der das Spiel ausgesprochen gut leitete, erfolgte pünktlich um 17:30 Uhr. Bei kühlen Temperaturen und dichtem Nebel, legten beide Teams von Beginn an ein ordentliches Tempo vor und erspielten sich so einige sehr gute Tormöglichkeiten. Bis zur 17 Minute konnte jedoch keine der beiden Mannschaften einen Treffer erzielen, da beider Torhüter und auch Ihre Vorderleute alle Chancen vereitelten. Mit ein wenig Glück gelang Niko Fellner, nach Zuspiel von Julian Seegmüller, dann doch noch das 1 : 0. Der stramm und flach geschossene Ball rutschte dem Gästetorwart, aufgrund des nassen Bodens, unter dem Körper durch und rollte ins Netz. Dies war zugleich der Halbzeitstand eines bis dahin sehr ausgeglichenen Spiels.

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel demonstrierte uns der Gegner wie gefährlich er wirklich war. Mit zwei präzisen Pässen überbrückte er das Mittelfeld, ein schöner Querpass zum Stürmer und dieser vollendete unhaltbar für Philip Heger zum 1 : 1 Ausgleich. Bereits zwei Minuten später konnten wir erneut in Führung gehen. Janik Freist erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball und spielte zu Julian Seegmüller. Dieser setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und erhöhte auf 2 : 1. Das Team aus Eichstätt gab sich jedoch noch nicht geschlagen und stemmte sich weiterhin mit aller Kraft gegen die Angriffe unserer " Sieben". So parierte der hervorragend spielende Gästekeeper zwei tolle Schüsse von Stefan Kiermeyer. Zwischenzeitlich wechselte Ines Wenninger vom Libero zum Mittelfeldspieler. Sie war es auch, die nach schönem Doppelpassspiel mit Niko Fellner in der 26. Minute das 3 : 1 erzielte. Mit zunehmender Spieldauer schwanden beim gegnerischen Team mehr und mehr die Kräfte. Das Spielgeschehen verlagerte sich zusehends in die Hälfte der DJK. In der 29. Minute konnte Niko F. nach Zuspiel von Stefan Kiermeyer gar das vorentscheidende 4 : 1 erzielen. Mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel, erhöhte Julian S. in der 33 Minute auf 5 : 1. Julian schlenzte den Ball aus halbrechter Position über den Torwart hinweg ins lange Eck. Den Schlusspunkt zum 6 : 1 setzte in der 37. Minute Niko Fellner.

Ein großes Kompliment möchte unser gesamtes Team der überaus faire und stark spielenden U9 aus Eichstätt machen, die über weite Strecken des Spiels ein ebenbürtiger Gegner war.

Sportfreunde Bieswang U9 Team 2005/2006

Die erfolgreiche U9 der Saison 2005/06
stehend von links:
Gerhard Fellner, Ines Wenninger, Niko Fellner, Julian Seegmüller, Nico Koderer, Janik Freist und Hans Bayer;
kniend von links:
Tobias Auernhammer, Stefan Kiermeyer, Philip Heger, Lorenz Grimm und Dominik Dietrich

U9/1 - Junioren 1. Vorrunde Sporthalle Treuchtlingen, am 12. November Spielbeginn 12:40 Uhr.