Nach einer Woche ohne Training und ohne Spiel - das Match gegen den VfL Treuchtlingen fand, wegen der schlechten Platzverhältnisse in Graben, nicht statt und wird derzeit am grünen Tisch verhandelt - durften unsere Kicker dieses Wochenende gegen den SSV Oberhochstatt ran. Bei optimalen Platz- und Wetterbedingungen begannen unsere Kids, wie auch schon in den beiden vorangegangenen Spielen, äußerst konzentriert und druckvoll. Schnell ging unser Team mit 3:0 in Führung. Das 1:0 erzielte Niko Fellner, nach schönem Querpass von Stefan Kiermeyer, bereits nach zwei Minuten.
Das 2:0 machte Niko nur eine Minute später im Alleingang. Den Dritten Treffer besorgte Julian Seegmüller, der sehr schön von Ines Wenninger in Szene gesetzt wurde. In den nun folgenden 15 Minuten, hatten wir eine Vielzahl guter Chancen (Kopfball Niko, an die Latte - Kopfball Stefan, der Torwart hält - Heber von Niko, oben aufs Netz - Doppelpass Ines und Lukas, knapp vorbei - Fernschuss Julian, der Pfosten rettet - usw.). Leider war uns jedoch vorerst, trotz aller Überlegenheit, kein weiterer Treffer vergönnt. Aber auch unsere Gäste hatten ihre Möglichkeiten. Immer wieder tauchten sie mit ihren schnell und gefährlich vorgetragenen Kontern vor unserem Tor auf. Unser Keeper, Andreas Hoyer, konnte auch dieses Mal durch eine fehlerfreie Vorstellung glänzen. Mit super Reflexen und tollen Paraden hielt er seinen Kasten sauber. In der 21. Minute war es erneut unser Mittelfeldstratege Julian, der nach Ecke von Ines auf 4:0 erhöhte.

Nach dem Pausentee setzten unsere Kicker ihr schnelles, präzises und zielstrebiges Spiel fort und kamen so, nach nur zwei gespielten Minuten, zu ihrem fünften Erfolgserlebnis. Einen Pass von Julian lies Niko an der Strafraumgrenze geschickt passieren und verwirrte so die gegnerische Abwehr. Aus dem Mittelfeld rückte Janik Freist nach, der die "Pille" aus etwa neun Meter Torentfernung, volley ins lange Eck hämmerte. Nur 60 Sekunden später gelang Niko, in Zusammenarbeit mit Julian, gar das 6:0. Nun waren die SSV-Kicker wieder dran. Einen super getretenen Freistoß, aus gut und gern 18 Metern, konnte Andy, nach missglückter Kopfballabwehr von Stefan, nur mit äußerster Mühe um den Pfosten lenken. Die nächste Szene spielte sich wieder im Strafraum der Gäste ab. Stefan nahm gerade Maß zum Torschuss, als ihn ein Oberhochstatter Verteidiger in höchster Not von den Beinen grätschte. Den fälligen Strafstoß nagelte Janik absolut unhaltbar unter die Latte. Nun war wieder das vorbildlich kämpfende Team aus Oberhochstatt dran. Tobias Auernhammer, unser Verteidiger, brachte im Zweikampf einen SSV-Stürmer zu Fall. Den fälligen Freistoß konnte Andi mit einer tollen Parade entschärfen. Fast im direkten Gegenzug gelang Julian das 8:0. Andreas warf den eben gehaltenen Ball zu Tobias, der direkt zu Ines weiterleitete. Ines dribbelte auf der rechten Seite bis ca. 18 Meter vor das gegnerische Tor und flankte aus vollem Lauf in den Strafraum. Dort hatte sich Julian am 8 Meter Punkt positioniert und lauerte auf eine Gelegenheit zu seinem dritten Tor. Unser Mittelfeldspieler nahm den Flugball aus der Drehung direkt ab und vollstreckte unhaltbar. Obgleich der hohen Führung, machten unsere Kids keinerlei Anstalten, einen Gang herauszunehmen. Heute sollte es zum ersten Mal ein zweistelliges Ergebnis werden. Und auch unser inzwischen erneut eingewechselter "Joker" Lukas Gruber, wollte seinen Beitrag zum Sieg leisten. Doch fehlte ihm an diesem Tag das berühmte Quäntchen Glück. Zuerst verfehlte er mit einem platzierten Distanzschuss nur ganz knapp das Tor und anschließend verpasste er eine gute Vorlage von Stefan um Haaresbreite. Im dritten Anlauf war dann wieder Mal Niko an der Reihe, der mit seinem vierten Tor auf 9:0 erhöhte. Erneut kam Ines nach einem ihrer gefährlichen Vorstöße beinahe unbedrängt zum Flanken und wieder war Niko zu Stelle und machte das "Ding" ohne große Schnörkel rein. Bewundernswert war nach wie vor die Moral unserer Gegner, die selbst nach dem 9:0 noch den Weg zu unserem Tor suchten und dabei auch zu guten Torgelegenheiten kamen. Aber an diesem Tag schien unser Abwehrblock um Ines Wenninger und Sabine Stettinger unüberwindbar. So blieben unsere Gäste auch weiterhin ohne Erfolgserlebnis. Ganz im Gegenteil dazu unsere Kids, die nur knapp 2 Minuten nach dem letzten Treffer, bereits wieder jubeln durften. Nach Vorarbeit von Tobias Auernhammer, dessen Schuss wurde in letzter Sekunde von einem Verteidiger abgewehrt, kam endlich auch Stefan zu seinem verdienten Lohn. "Steff" schnappte sich den Abpraller, lief an der Strafraumgrenze einige Schritte parallel zum Tor und zog trocken ab. Ohne Abwehrmöglichkeit für den Gästekeeper, schlug der Ball rechts oben in der Ecke ein. Nun hatten sie es tatsächlich geschafft, das "zweistellige Ergebnis". Aber nach dem Motto "einer geht noch, einer geht noch rein..." zeigten uns Julian und Niko einen perfekt vorgetragenen Angriff, den "Nik" mit dem 11:0 genauso perfekt abschloss. Dies war dann auch zugleich der Endstand, einer aus unserer Sicht überdurchschnittlichen Partie.

Unser Dank gebührt auch dem Trainer des SSV Oberhochstatt, der als Schiri die Partie hervorragend geleitet hat.

SF Bieswang
Andreas Hoyer, Tobias Auernhammer, Sabine Stettinger, Ines Wenninger, Lukas Gruber,
Stefan Kiermeyer(1), Janik Freist(2), Julian Seegmüller(3), Niko Fellner(5)