Das mit Spannung erwartete Spitzenspiel zwischen dem Tabellenführer aus Treuchtlingen und unserer U11/1 - derzeit auf Platz 2 - war ein echter Fußballknüller. Leider mussten wir jedoch nach 48 gespielten Minuten - trotz eindeutiger Feldüberlegenheit - den Platz als Verlierer verlassen. Verlierer jedoch nur nach Punkten und Toren. Ohne Zweifel darf sich unser Team sowohl spielerisch als auch kämpferisch aber vor allem moralisch als Sieger fühlen. Denn das Endergebnis spiegelt keines Wegs den eigentlichen Spielverlauf wieder. Zumal unsere Kids wesentlich besser aus den Startlöchern kamen und sich bereits in den Anfangsminuten zwei gute Einschussmöglichkeiten erspielten. Die Jungs aus Treuchtlingen verlegten sich von Beginn an überwiegend aufs Kontern. Im Gegensatz zu uns, hatten sie bei ihren Angriffen weit aus mehr Glück und somit auch Erfolg. Das 1:0 viel nach einem etwas missglückten Befreiungsschlag, unseres ansonsten wieder sehr guten Torhüters Andreas Hoyer. Ein Spieler des VfL konnte den Ball abfangen und zog sofort ab. Das Leder landete für Andreas unhaltbar, zum 1:0 in den Maschen. Der Treffer zum 2:0 war dann doch etwas umstritten. Der Torschütze des VfL lief auf unser Tor zu und schob ein, obgleich einer seiner Gefährten - wegen eines Treffers im Gesicht - weinend am Boden lag und alle Beteiligten den Torschützen lautstark aufforderten den Ball ins Aus zu befördern. Da sich unsere Kinder mehr um den Verletzten sorgten und um die Zurufe der Zuschauer kümmerten, attackierte keiner den ballführenden Spieler und so hatte dieser kein Problem das Runde im Tor zu versenken. Obwohl wir weiter sehr stark nach Vorne agierten und uns etliche hochkarätige Chancen erspielten, gelang uns auch weiterhin kein Treffer. Ganz anders die VfL'er, denen bei einem ihrer wenigen Konter sogar das 3:0 gelang. Mit diesem Spielstand wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Pause spielte nur noch unser Team. Der Gegner schaffte es in den verbleibenden 25 Minuten lediglich zweimal die Mittellinie zu überqueren. Doch auch diese wenigen Vorstöße verpufften an unserer fehlerfrei spielenden Defensive um Ines Wenninger und Tobias Auernhammer, der an diesem Tag ein ganz tolles Spiel ablieferte. Zahlreiche zum Teil sehenswerte Angriffe unserer Mittelfeldabteilung und unseres Sturms mussten die Treuchtlinger abwehren. Minute um Minute verging und es wollte uns, so schien es, partout nicht gelingen das "Ei" im gegnerischen Tor unter zu bringen. Dennoch gaben sich unsere Kinder noch immer nicht geschlagen und rannten weiterhin unverdrossen auf das Tor unserer Gäste. Als nur noch 9 Minuten zu spielen waren, lauerte Julian Seegmüller auf ein schlechtes Abspiel des VfL-Keepers. Mit großem Einsatz erkämpfte er sich den Ball und schaffte es letztlich doch noch, "das Runde ins Eckige" zu befördern. Dem Treffer folgten weitere sehr gute Torraumaktionen - z.B. einige Fernschüsse von Janik und Stefan, die jeweils nur wenige Zentimeter am Pfosten vorbeistrichen, oder bei den zahlreichen Eckbällen bei denen Sabine, Joshua und unsere Stürmer oftmals nur knapp verfehlten -. in der 46 Minute wurde das unser Anrennen ein weiteres Mal belohnt. Julian schickte mit einem tollen Pass seinen Sturmpartner Niko steil. Niko rannte wie um sein Leben und erreichte das Leder vor den gegnerischen Spielern, nahm den Ball kurz an und spitzelte ihn ins lange Eck. Angetrieben von der eigenen Stärke und dem gebrochenen Wiederstand unserer Gäste, keimte die Hoffnung wieder auf, doch leider wurde das Spiel kurz nach unserem 2. Tor vom Gästeschiri abgepfiffen (trotz drei längerer Spielunterbrechungen, die ebenfalls nicht berücksichtigt wurden, wurde das Spiel nach knapp 48 Minuten beendet). Dass unsere Kids nach diesem Match sehr traurig waren, ist verständlich aber so ist das mit dem Fußball manchmal, "der eine spielt und der andere gewinnt."
Natürlich kann man nun sagen, dass vorher genügend Zeit war das Match zu entscheiden, aber ...! Nun ja

Fazit:
Unsere Mannschaft hat erneut super gespielt und eine Moral an den Tag gelegt, die unserer Meinung nach nicht alltäglich ist. Trotz eines 3:0 Rückstands hat sie sich nicht aufgegeben und bis zur letzten Sekunde gekämpft. An dieser Stelle möchten euch eure Trainer Roland und Gerhard ein ganz, ganz dickes Lob aussprechen, "Hey Leute, das war weit mehr als spitze."

Für unsere U11/1 war im Einsatz:
Im Tor: Andreas Hoyer
Libero und Chefin der Abwehr: Ines Wenninger