Beim letzten Heimspiel in dieser Saison, spielte unser U11-Team noch einmal groß auf. Gegen einen, in allen Belangen unterlegenen Gegner aus Pappenheim, wurde den anwesenden Zuschauern ein klasse Fußballmatch mit einer Vielzahl hochkarätiger Torchancen und sechs phantastischen Treffern geboten. Das erste unserer sechs Tore erzielte Valentin Heimisch bereits nach drei Spielminuten. Dem vorausgegangen war ein fulminanter Fernschuss von Fabian Niedermeyer, den der Gästekeeper nicht festhalten konnte. Valentin stand goldrichtig und hatte auch keine große Mühe den Ball im Tor unterzubringen. Obwohl wir in der Folgezeit haushoch überlegen waren und uns eine Vielzahl hundertprozentiger Torchancen erarbeiteten - die der hervorragende Gästetorwart jedoch alle glänzend entschärfte - konnten wir bis zur 23. Minute keinen weiteren Treffer erzielen. Dann jedoch war es Fabian selbst, der nach schönem Querpass von Niko Fellner aus acht Metern abzog und auf 2:0 erhöhte. Nur 60 Sekunden später dann das 3:0 durch Julian Seegmüller, wiederum nach sehr schöner Vorarbeit von Fabian, dessen strammen Fernschuss der Pappenheimer Torhüter erneut nicht halten konnte. Mit dieser komfortablen Führung ging es schließlich in die Pause.

Im Gegensatz zum Hinspiel wollten sich unsere Kids dieses Mal nicht mit drei Treffern zufrieden geben. Schon wenige Minuten nach dem Wideranpfiff tauchte plötzlich Ines Wenninger vor dem Pappenheimer Tor auf und hämmerte aus vollem Lauf das Leder gegen die Latte. Den daraus resultierenden Nachschuss verwandelte Julian mit einem sehenswerten Seitfallkick. Bei unserem 5. Treffer, schaltete sich unser Verteidiger Jonas Hüttinger hervorragend ins Angriffsspiel ein. Mit einem tollen Solo überlief er das gesamte Spielfeld bis zu gegnerischen Grundlinie. Dort angekommen spielte er völlig uneigennützig den Ball zur besser positionierten Ines, die in der Mitte des Strafraums lauerte. Ines lies sich auch nicht zweimal bitten, nahm die Kugel gekonnt mit dem linken Bein an um sie dann knallhart mit rechts im TSG-Kasten zu versenken. Das Ende dieses tollen Fußballspiels servierten uns Niko und Valentin. Wobei Niko, ebenso wie Jonas, die gesamte Abwehr der Gäste umspielte und dann super auf Valentin passte. Dieser lenkte den Ball direkt ins Tor und markierte so mit seinem 2. Treffer den Endstand zum 6:0.
Dass unser Sieg nicht höher ausfiel, verdankt das Team aus Pappenheim sicherlich nicht zuletzt ihrem sehr guten Torwart.

Sportfreunde Bieswang
Roland Kaufmann, Matthias Rachinger, Janik Freist, Jonas Hüttinger, Hanna Schmidt,
Michael Hajek, Niko Fellner, Fabian Niedermeyer, Ines Wenninger