Diese (englische) Woche, Spiele am Samstag, Dienstag und wieder am Samstag, scheint unserer U11 wenig Glück zu bringen. Bereits beim ersten Samstagsspiel mussten wir nach schwachem Spielstart einem Rückstand hinterherlaufen. Aufgrund einer überragenden 2. Hälfte konnten wir diesen jedoch wettmachen und letztlich verdient gewinnen.

Am vergangenen Dienstag, im Spiel gegen die DJK Dollnstein, begannen wir erneut sehr unkonzentriert und auch wie es schien etwas müde. Die Folge war, dass wir bereits nach 15 Minuten mit 0:3 zurücklagen. In den verbleibenden 10 Minuten der 1. Halbzeit konnten wir uns zwar kämpferisch und spielerisch soweit steigern, dass dem Gegner kein weiterer Treffer gelang, schafften es aber ebenfalls nicht, den Ball im Kasten unterzubringen. Somit ging es nach 25 Minuten mit einem 0:3 Rückstand in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel spielte unser Team, wie auch schon im letzten Spiel, wie ausgewechselt. Unermüdlich stürmten unsere Kicker gegen das Tor unserer Gastgeber. Selbst als kurz nach Wideranpfiff sogar das 4:0 fiel (dies war übrigens deren einzige gefährliche Torchance im 2. Spielabschnitt) steckten sie nicht auf. Es wurde unermüdlich gelaufen, kombiniert, gespielt und bis zur letzten Sekunde gekämpft. Ein ums andere Mal jedoch, parierte der sehr gut spielende Dollnsteiner-Keeper die Torschüsse unserer Spieler. In der 34. Minute lies ihm Niko jedoch keine Chance, als er ein zu kurz geratenes Abspiel abfing, den Torhüter umspielte und flach einschob. Keine vier Minuten später erzielte Julian das 4:2. Er nutzte hierbei eine Unsicherheit in der DJK-Abwehr, welche einen quer durch den Strafraum fliegenden Ball nicht abwehren konnte. Aus kurzer Distanz drückte er das Leder unbedrängt über die Linie. Im weiteren Verlauf erspielten wir uns noch eine Vielzahl sehr guter Torchancen, hatten aber an diesem Tag scheinbar unser Glück in Bieswang vergessen, so dass wir keinen weiteren zählbaren Erfolg verbuchen konnten.
Am Ende blieb es bei einer - für uns sehr enttäuschenden- 4:2 Niederlage.

Zwei Dinge sind in diesem Spiel deutlich geworden:
1. Wir brauchen meist zu lange, um zu unserem Spiel zu finden.
2. Wir gehen viel zu leichtfertig mit unseren Torchancen um.

Könnten wir wenigstens eines dieser zwei Probleme in den Griff bekommen, so wäre sicherlich der eine oder andere Punkt mehr auf unserem Konto zu verbuchen.

Für Bieswang:
Roland Kaufmann, Matthias Rachinger, Jonas Hüttinger, Janik Freist, Michael Hajek,
Ines Wenninger, Niko Fellner, Fabian Niedermeyer, Julian Seegmüller, Valentin Heimisch

Am kommenden Samstag steht uns erneut eine schwere Prüfung bevor. Wir erwarten unsere Freunde vom SV Marienstein und freuen uns jetzt schon auf ein spannendes Spiel.