Zum zweiten Mal in Folge, mussten wir mit unserer U11 auswärts antreten. Pappenheim war unser Ziel. Hier wurden wir bereits von der TSG erwartet und durften sogar auf deren A-Platz spielen. Da wir bereits in der Herbstrunde gegeneinander angetreten sind - damals gewannen wir 6:1 - und dieses Mal sogar mit Bestbesetzung auflaufen konnten, waren unsere Ziele etwas höher gesteckt. Ein Sieg musste her und wenn möglich, ein sehr hoher.

Zu Beginn schien auch alles nach Plan zu verlaufen. Eine kleine Änderung in der Aufstellung - es wurde sehr offensiv gespielt- brachte den erwünschten Erfolg.
Unmittelbar mit dem Anstoß nahmen unsere Spieler das Heft in die Hand und stürmten regelrecht das Tor der Pappenheimer. So war es nicht verwunderlich, dass bereits nach 2 Minuten das 1:0 viel. Einen strammen Fernschuss von Valentin, konnte der TSG - Keeper nicht festhalten und so war es für Niko ein leichtes, im Nachsetzen die Kugel ins Netz zu befördern. Beflügelt vom frühen 1:0 lief es jetzt richtig rund. Bereits 2 Minuten später konnte unser Mittelfeldspieler Fabian seine Torjägerqualitäten unter Beweis stellen. Einen von Valentin getretenen Eckball nagelte er unhaltbar per Volleyschuss in die Maschen. Und weiter ging es im Takt, in der siebten Minute war es Valentin selbst, der nach Pass von Niko, alleine auf das Tor des Gegners zu stürmte und so das 3:0 erzielte. Nach dieser Aktion hatten wir, so schien es, unser Torglück für diesen Tag aufgebraucht. Trotz unermüdlichem Einsatz, tollen Kombinationen und ununterbrochenem Anrennen auf das Tor unserer Gastgeber, gelang es keinem unserer Spieler einen weiteren Treffer zu erzielen. Im Gegenteil, sechs Minuten vor dem Ende, konnte das Team aus Pappenheim sogar auf 3:1 verkürzen. Einem blitzsauber vorgetragenen Konter hatte weder unsere Abwehr noch unser Torwart etwas entgegen zu setzen. So blieb es bis zum Schluss, trotz großem läuferischen Einsatz und haushoher spielerischer Überlegenheit, bei einem 3:1 Sieg unserer Kid´s.

Eines sollten wir aus diesem Spiel gelernt haben: Überhastete Aktionen vor dem Tor führen nur äußerst selten zum Erfolg. Das "Geheimrezept" ist Ruhe, Übersicht und eine kleine Portion Coolness.

Für die Sportfreunde siegten erneut:
Roland Kaufmann, Jonas Hüttinger, Matthias Rachinger, Janik Freist, Michael Hajek, Hanna Schmidt
Ines Wenninger, Fabian Niedermeyer, Valentin Heimisch, Julian Seegmüller, Niko Fellner

Am Samstag den 12.05.07 um 10:00 Uhr, erwarten wir den Tabellenführer aus Obereichstätt zum Spitzenspiel "Erster gegen den Zweiten".