Nachdem das erste Punktspiel gegen den TV Langenaltheim verdient 4:1 gewonnen wurde, trafen wir am Samstag auf die DJK aus Schernfeld. Unsere Mannschaft begann sehr schwungvoll und erspielte sich bereits in den ersten Minuten gute Chancen. Aber auch

Schernfeld hatte in der 4. und 7. Spielminute zwei dicke Möglichkeiten, da unsere Abwehr noch etwas unkonzentriert agierte. Dies sollten allerdings die ersten und letzten Chancen der DJK gewesen sein. Durch diese Weckrufe wurden auch die letzten in unserer Mannschaft wach und es folgten Möglichkeiten im Minutentakt. In der 12. Minute schoß Timo Reitlinger aus ca. 15m an den rechten Pfosten, den folgenden Abpraller schob Johannes Fina knapp am Tor des Gegners vorbei. Drei Minuten später kam Eike Freist nach einer schönen Vorlage von Tim Schwenk im Strafraum frei zum Schuß und verpasste wiederum nur knapp. In der 16. Spielminute konnten wir endlich den hoch verdienten Führungstreffer zum 1:0, durch Tim Schwenk nach Vorlage von Johannes Fina, erzielen. Schon zwei Minuten später erzielte Janik Jakob das 2:0 nach einer Ecke von Johannes Fina. Bis zum Ende der ersten Halbzeit konnte sich die DJK nur noch sporadisch aus ihrer Hälfte befreien, da unser defensives Mittelfeld mit Tim Nathan Leiritz und Lars Wolfering gute Arbeit leistete. Es folgten noch einige gute und sehr schön herausgespielte Möglichkeiten. Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufgehört hat. Unsere Mannschaft erspielte sich eine Tormöglichkeit nach der anderen, wobei diese überlegt und mit Übersicht herausgespielt wurden. Nach 35 Minuten setzte Janik Jakob zu einem Alleingang von der Mittellinie aus an und legte kurz vor dem Strafraum auf Eike Freist ab. Dieser zog mit links ab und verwandelte verdient zum 3:0. Diese spielerische Überlegenheit setzte sich bis zum Schluß der Partie fort. Auch unser Joker Tobias Schnitzlein aus der U9, der uns dankenswerterweise aushalf, setzte sich sehr gut durch und erzielte in der 47. und 50. Minute das 4 und 5:0.

Wir Trainer müssen unserer Mannschaft von der Nr.1 bis 9 ein dickes Lob für die sehr gute spielerische Leistung aussprechen.

Unsere Mannschaft:

Dominik Kiermeyer, Timo Reitlinger, Janik Jakob (1), Johannes Fina, Lars Wolfering, Tim Nathan Leiritz, Eike Freist (1),  Tim Schwenk (1), Tobias Schnitzlein (2)