ws-020544kl.jpg
Beim Hallenfreundschaftsturnier in Gunzenhausen, erreichten unsere U13-Spieler das Finale und konnten erst im zweiten Durchgang des 7-Meter-Schießens vom SV Theilenhofen bezwungen werden. Somit belegten sie am Ende einen hervorragenden 2. Platz.

Beim sehr gut organisierten Turnier, wurde zunächst in zwei Gruppen a vier Mannschaften die Vorrunde gespielt. Unsere Jungs gewannen ihr Auftaktmatch, gegen den SV Theilenhofen, mit 3 : 2.
Die Tore erzielten Julian S. (1); Fabian N. (1) und Valentin H.(1).

In der nächsten Begegnung unterlagen sie dann knapp mit 1:2 dem SV Cronheim I.
Das Tor erzielte Niko F. (1).

Im entscheidenden Vorrundespiel traf man dann auf Gunzenhausen II. In einem packenden Match stand es am Schluss 2:1 für die SG Solnhofen. Als Matchwinner durfte sich am Ende Torhüter Max M. feiern lassen. Max konnte Sekunden vor dem Ende den Schuss eines gegnerischen Angreifers meisterlich abwehren.
Torschütze für die SGS: Julian S.(1) und Max J.(1)

Somit hatten sich die Jungs von Trainer Ralf Güllich, mit 6 Punkten und 6:4 Toren als Gruppenerster fürs Halbfinale qualifiziert.

Im Halbfinale traf man auf den Zweitplazierten der Gruppe 1 den 1. FC Aha. In einem hochgradig spannenden Spiel stand es nach der regulären Spielzeit 0:0. Somit musste die Entscheidung im 7-Meter-Schießen fallen. Hierbei hatten die Jungs der SG Solnhofen die besseren Nerven und gewannen mit 4:3.
Tore erzielten, Julian S.(1), Fabian N.(1), Valentin H.(1) und Matthias R.(1)

Im Finale traf man erneut auf den SV Theilenhofen, der sein Halbfinale überzeugend mit 5:2 gewann. Doch die Spieler der SG zeigten keinerlei Respekt vor dem starken Gegner und gingen durch Treffer von Julian S. und Max J. mit 2:0 in Führung. In der 6. Minute gelang dem SV dann der 2:1 Anschlusstreffer und 40 Sekunden vor dem Ende gar der 2:2 Ausgleich.
Erneut standen unsere Jungs im 7-Meter-Schießen. Nach dem ersten Durchgang, jeweils fünf Schützen, gab es noch immer keinen Sieger, es hieß 6:6. Erst nach zwei weitern Schützen, fiel die Entscheidung, allerdings zu Gunsten des SV Theilenhofen. Mit 7:8 gewann der SV schließlich und wurde Turniersieger.
Die Jungs aus Bieswang und Solnhofen, konnten nach der gezeigten Leistung, mit erhobenem Haupt den Platz verlassen.
Die Tore im 7-Meter-Finale erzielten: Fabian N.(2), Julian S.(1), Niko F.(1) und Valentin H.(1)

Bester Torschütze des Turniers wurde Julian Seegmüller mit 5 Treffern.

Für die SG Solnhofen spielten:
Max Mühlbauer, Niko Fellner(2), Janik Freist, Julian Seegmüller(5), Fabian Niedermeyer(4);
Valentin Heimisch(3); Matthias Rachinger(1); Max Jarling(1); Marcel Müller; Furkan Eroglu.