Eine starke Leistung im Auswärtsspiel bei der starken Jugend des FC/DJK Weißenburg reichte leider nicht zum Sieg. Durch ein unglückliches Eigentor trennte man sich unentschieden 2:2. Obwohl die ersten zehn Minuten klar dem Gegner gehörten und sich unsere Jungs wieder einmal mehr noch im Morgenschlaf befanden, hielten ein guter Ersatzkeeper Julian Seegmüller und ein wie gewohnt starker „Matze“ Rachinger zusammen mit Tobias Forstner hinten dicht.
Nach 20 Minuten gelang dann den körperlich stärkeren Weißenburgern doch das 1:0, nachdem ein durchgebrochener Stürmer zwar zunächst an Julian scheiterte, dann im Nachschuss den Pfosten traf und ein mitgelaufener Mitspieler den Ball dann endgültig über die Linie bugsierte. Nach dieser Führung verstärkten auch unsere Jungs die Offensive und erzielten quasi mit dem Pausenpfiff durch den läuferisch und spielstarken Fabian Niedermeyer den verdienten Ausgleich, nachdem der gegnerische Torhüter einen satten Volleyschuss von Sebastian Wild nur abklatschen konnte.
Nach der Pause war es dann unsere Mannschaft die das Spiel bestimmte und so war es nur logisch, dass wir nach 10 Minuten durch ein tolles Solo von „Basti“ Wild mit 2:1 in Führung gingen. Anschließend hatte auch noch „Matze“ Rachinger die große Chance, einen schönen Alleingang zum alles entscheidenden 3:1 abzuschließen. Allerdings scheiterte er am Torwart. Nur zwei Minuten später traf „Matze“ dann, allerdings bei einem unglücklichen Abwehrversuch ins eigene Netz. Die jungen Weißenburger hatten es bis dahin nicht mehr geschafft, auf unser Tor zu zielen. So schrammten unsere Jungs höchst unverdient und unglücklich an ihrem ersten Sieg vorbei.
Neben „Basti“ Wild verdienten sich „Matze“ Rachinger, Fabian Niedermeyer und auch Philipp Streb ein Extralob. Auch der Einsatz unserer U11-Youngsters Julian Seegmüller und Niko Fellner war gelungen.