Im Auswärtsspiel am letzten Freitag gelang unserer U13 nach geduldigem Spiel wieder ein spielerisch überzeugender, letztlich sicherer 3:0-Sieg gegen sich bis zum ersten Tor tapfer wehrende Wellheimer.

Obwohl die jungen Wellheimer eher weiter hinten in der Tabelle rangieren, hatten sie doch mit zuletzt guten Ergebnissen für Vorsicht bei unseren Jungs gesorgt. Aber mit gewohnt disziplinierter Defensivarbeit wurde der Gegner von Anfang an am Abschluss gehindert. Im Angriff dauerte es allerdings bis zur

Minute, bis unsere Angriffsbemühungen ernsthaft Gefahr für das Wellheimer Tor brachten. Danach wurden vor allem über die rechte Seite von Lucas Rohlik und Sebastian Wild Angriff um Angriff nach vorne getragen. Dabei war Lukas Pobatschnig dem 1:0 sehr nahe, als er nach einem schönen Drehschuss am Pfosten scheiterte. Auch der junge Keeper der Wellheimer zeigte starke Paraden gegen die Schüsse unserer agilen Stürmer. Allerdings waren diese auch etwas zu eigensinnig vor dem Tor und übersahen oft den besser postierten Kollegen. Richtig brenzlig wurde es für uns nur ein einziges Mal, als unser Keeper Kevin König zunächst den Schuß eines durchgebrochenen Wellheimers nicht festhalten, dann aber doch entschärfen konnte. So ging es trotz vieler Chancen und spielerischer Überlegenheit mit 0:0 in der Pause.

Durch die Umstellung von Dani Fellner ins Mittelfeld und des leicht angeschlagenen Benedikt Leesch als Libero in die Abwehr wurde unser Spiel dann doch noch druckvoller und Wellheim stand nur noch in der Defensive. Allerdings dauerte es bis zur 50. Minute ehe Dani Fellner den Ball endlich zum erlösenden 1:0 über die Torlinie brachte. Danach war die Gegenwehr des Gegner gebrochen und Lukas Pobatschnig erzielte nach schönem Flankenlauf von Sebastian Wild das 2:0. Der letzte Treffer des Spiels gelang dann dem bis dahin zwar bemühten, aber auch glücklosen Lucas Rohlik, als er sich endlich einmal durchsetzen und die Abwehr überspielen konnte.

Fazit: Es war nur eine Frage der Zeit, wann unseren Jungs das 1:0 gelingen würde. Die läuferische und spielerisch Vorstellung ließ eigentlich nie einen Zweifel daran, wer hier als Sieger vom Platz gehen sollte. Allerdings war es wieder die solide und disziplinierte Arbeit unserer Abwehrreihen um die Liberos Dani Fellner und Bene Leesch, die den Grundstock legte. Neben der erneut wieder sehr engagierten Vorstellung aller Spieler verdiente sich diesmal besonders auch Mittelstürmer „Puba“ Pobatschnig  ein Extralob.

Unser nächstes Heimspiel findet am Freitag, 18.05., um 17.30 Uhr, gegen den Tabellennachbarn aus Treuchtlingen (VFL) statt.