Im Heimspiel am letzten Freitag mussten sich unsere U13-Jungs gegen eine – wohl zu Unrecht mit Spielern der ersten Mannschaft verstärkte - Mannschaft aus Weißenburg nach reger Gegenwehr mit 2:4 geschlagen geben.

Bereits in der Kabine ließen sich unsere Spieler anmerken, dass sie sich für das Spiel gegen den Tabellenführer nicht viel ausrechneten, zumal sie erkannten, das der Gegner mit Spielern auflief, die wir in der Vorrunde noch nicht gesehen hatten. Trotzdem sah es zunächst noch gut aus und nach dem ersten

Sturmlauf der jungen Weißenburger kamen auch wir mit unseren Kontern vor das gegnerische Tor. Bereits in der 8. Minute gelang dabei Lukas Pobatschnig mit energischen Einsatz das 1:0.  Danach verstärkte Weißenburg seine Angriffsbemühungen und unsere Abwehr hatte Schwerstarbeit zu leisten. Nachdem Torwart Patrick Hitschfel noch einmal gegen einen durchgebrochenen Stürmer klären konnte, war er beim nächsten schnellen Angriff machtlos und nach 15 Minuten stand es wieder unentschieden.

Dies war ein kleiner Schock für unsere Mannschaft. Vor allem die Unterstützung des Mittelfeldes fand plötzlich nicht mehr statt und unsere tapfer kämpfende Abwehr wurde zu schnell allein gelassen. Die Folge waren zwei schnelle Tore zur dann auch verdienten 3:1-Führung der Weißenburger.

Nach der Pause konnten wir dann unsere Gegenwehr wieder organisieren und auch eigene Angriffe vortragen. Leider fehlte unseren ansonsten guten, aber körperlich unterlegenen Spielern wie zum Beispiel Lucas Rohlik das Durchsetzungsvermögen. Trotz vieler guter offensiver Versuche schafften wir den Anschlusstreffer nicht und mussten dann 5 Minuten vor dem Ende noch das 4:1 hinnehmen. Dies war allerdings die einzige Unachtsamkeit einer wieder starken Abwehr um Libero Danni Fellner. Auch Stephan Hoyer und Simon Hopf zeigten neben dem eingewechselten Torwart Kevin König gute Leistungen. Den Schlusspunkt in einer schnellen und fairen Partie setzten dann noch einmal unsere Jungs: Benedikt Leesch verwandelte einen direkten Freistoß aus 16 Metern unhaltbar und sehenswert zum 2:4-Endstand.

Fazit: Leider hatten unsere Jungs von Anfang an zu viel Angst vor den körperlich überlegenen Jungs aus Weißenburg. Vor allem unseren Führungsspieler „Bene“ Leesch und „Lu“ Rohlik merkte man dies deutlich an und so konnten beide ihre eigentliche spielerische Stärke nicht zeigen. Allerdings waren es im Grunde nur 10 schwache Minuten, die uns auf die Verliererstraße brachten. Mit etwas weniger Angst, mehr Leidenschaft und etwas Glück wäre auch ein Unentschieden drin gewesen.

Trotzdem lassen wir unsere Köpfe nicht hängen und werden weiter um einen guten zweiten Platz kämpfen.

Das nächste Spiel findet am Freitag, 11.05., um 17.30 Uhr,  in Wellheim statt.