Gegen den bisher sieglosen Tabellenletzten aus Dettenheim gelang unseren U13-Jungs ein schließlich geduldig herausgespielter und verdienter 4:0-Auswärtssieg. DerSpieltermin am Samstagmorgen machte den Trainern die meiste Sorge, da unsere jungen Kicker bisher immer große Probleme hatten, hellwach und konzentriert anzutreten. So war es auch diesmal

wieder. Trotz einiger guter Flankenläufe von Sebastian Wild und eines Lattentreffers von Lucas Rohlik wurden die Seiten beim für uns enttäuschenden Spielstand von 0:0 gewechselt. Weder der Einsatz noch die Disziplin waren in Ordnung. Zum Glück war die Defensive bereits konzentriert und so blieben auch die tapfer kämpfenden Dettenheimer chancenlos.

Nach der Pause gingen unsere Fußballer endlich etwas energischer zur Sache und nach 5 Minuten schlug Bene Leeschs Freistoß zum erlösenden 1:0 ein. Danach spielten unsere Jungs befreiter auf und Angriff über Angriff brachten das 2:0 durch Dani Fellner und das 3:0 durch Lu Rohlik. Den Schlusspunkt setzte der an diesem Tag wieder sehr starke Sebastian Wild mit einem satten Schuss ins kurze Eck zum verdienten 4:0-Endstand.

Fazit: Die Geduld von Trainern, Spielern und Zuschauern wurde lange strapaziert, aber letztlich mit schönen Toren belohnt. Allerdings darf man sich derartige, vielleicht durch die Müdigkeit bedingte Schlafmützigkeit gegen stärkere Gegner nicht erlauben.

Das nächste Heimspiel findet am Freitag, 27.04., um 17.30 Uhr, gegen die DJK Schernfeld in Bieswang statt.