Im ersten Heimspiel in Bieswang erspielten sich unsere U13-Jungs in einem vor allem läuferisch und kämpferisch sehr ansprechenden Jugendspiel gegen gute Raitenbucher einen knappen 2:1-Sieg.

In den ersten 10 Minuten hatten unser jungen Kicker etwas mehr vom Spiel und gingen engagiert zu Werk. Der etwas schmeichelhafte Lohn für diese  Anfangsbemühungen war ein Eigentor eines Raitenbucher Abwehrspielers, der aus fast 25 Metern in Bedrängnis zurückspielte und seinen Torhüter

offensichtlich damit überraschte.  Danach brachten die vor allem in der Offensive sehr drippelstarken Jungs vom Jura unsere allerdings auch wieder gut organisierte Abwehr ins Schwitzen. Allerdings gingen die Schüsse entweder am Tor vorbei oder unser Torhüter Kevin König parierte mit guten Reflexen. In diese Sturmphase der Raitenbucher gelang uns dann bei einem der wenigen Entlastungsangriffe über die rechte Seite das 2:0, als der gegnerische Keeper wiederum etwas zu lange zögerte und Sami Türk den Ball aus nächster Nähe über die Linie drücken konnte.

Nach der Pause gingen die Raitenbucher noch entschlossener in die Offensive und unsere Jungs kamen so gut wie nicht mehr aus der eigenen Hälfte. Bereits nach 5 Minuten gelang Raitenbuch dabei durch einen sehenswerten Weitschuß der 2:1-Anschlusstreffer. Für unseren wirklich starken Torwart Kevin König gab es dabei nichts zu halten.

Nach diesem Treffer besannen sich unsere Jungs wieder ihrer eigenen Stärken und versuchten durch gute, gemeinsame kämpferische Arbeit wieder nach vorne zu kommen und so den Gegner in seiner Offensive zu stoppen. Stephan Hoyer verdiente sich dabei durch seine unermüdlich Arbeit in der Abwehr wieder Bestnoten. Aber auch Sebastian Finger, der bis dahin Probleme hatte, richtig ins Spiel zu finden, leistete dann als Manndecker gute Arbeit im Mittelfeld und nahm den bis zu diesem Zeitpunkt gefährlichsten Spieler des Gegners praktisch aus dem Spiel. Durch diese taktische Maßnahme verpuffte das Raitenbucher Spiel zusehends. Über den läuferisch sehr engagierten, aber zur Zeit noch durch seine Verletzung gehandicapten Lucas Rohlik konnten wir dann selbst wieder zu Angriffen kommen und ein schöner Weitschuß des wie immer vorbildlich spielenden Benedikt Leesch strich nur knapp am Tor vorbei.

Mit entsprechenden Engagement und Glück fuhren wir dann den Sieg nach Hause.

Fazit: Letztlich erkämpften sich unsere nur 11 wackeren Spieler (Ersatzspieler waren leider nicht vorhanden) einen etwas glücklichen, aber zu guter letzt doch verdienten Sieg.  Die Vorgabe ihrer Trainer „heuer wird kein Spiel mehr verloren“ sind sie damit bisher voll gefolgt. Weiter so, Jungs!

Das nächste Auswärtsspiel findet am Samstag, 21.04., um 10.30 Uhr, gegen die SG Dettenheim statt.