Am vergangenen Wochenende fand die zweite Hauptrunde im Hallencup für unsere U13 in Roth statt. Mit dem 1.SC Feucht (Kreisklasse), dem TSV Katzwang (Kreisklasse) und der DJK Schwabach (Tabellen-führer in der Gruppe) trafen unsere Jungs dabei auf starke Gegner.

Wie bereits in den vorhergehenden Spielen, so fanden wir auch im ersten Spiel gegen den SC Feucht nicht so recht ins Spiel und gerieten nach kurzer Zeit in Rückstand. Allerdings standen wir in der Verteidigung sehr gut und konnten so zunächst weitere Gegentreffer verhindern. Als wir dann Mitte des Spiels auch endlich nach vorne besser mitspielten, gelang Benedikt Leesch prompt der Ausgleich.

Allerdings währte die Freude nicht lang und fast im Gegenzug gerieten wir erneut in Rückstand. Unsere Jungs versuchten dann alles und waren dem erneuten Ausgleich sehr nah. Erst in der Schlussminute machten zwei schnelle Gegentreffer die somit zu hohe 1:4 Niederlage perfekt. Somit war also bereits das zweite Spiel entscheidend, um im „Rennen“ zu bleiben. Allerdings schien das Spiel nach zwei Minuten und zwei schnellen Treffern der favorisierten Katzwang gelaufen. Trotzdem zeigten unser Spieler –wie eigentlich immer- gute Moral und kamen durch einen schönen Konter durch Lucas Rohlik zum verdienten Anschlusstreffer. Erneut mussten unsere Jungs dann wieder „alles-oder-nichts“ spielen. Leider zogen wir auch in diesem Spiel nach tollem Kampf und gutem, engagierten Einsatz den kürzeren. Schliesslich verloren wir mit 1:3 und waren leider ausgeschieden. Trotzdem wollten wir natürlich auch im letzen Spiel alles daransetzen, um wenigsten einmal zu punkten. In einer tollen Partie gelang unseren wieder aufopferungsvoll kämpfenden Spieler leider kein Tor und die einzige Gelegenheit des Gegners besiegelte die 3.Niederlage.

Allerdings gingen wir nicht mit hängenden Köpfen aus der Halle: Hatten wir uns ja zunächst vorgenommen, die höherklassigen Mannschaften zu ärgern, so gelang es uns wenigstens, unsere Gegner bis zur letzten Minute zu fordern. Vom Engagement, der Begeisterung und dem Einsatz waren alle eingesetzten Spieler voll dabei; herauszuheben ist vor allem die Klasseleistung von Dani Fellner, der auch als einziger den meist körperlich überlegenen Jungs der anderen Mannschaften Paroli bieten konnte. Nur die körperliche Überlegenheit der anderen machte an diesem Tag den Unterschied.

Es spielten: Hitschfel, Fellner, Hoyer, Forstner, Hopf, Leesch (1 Tor), Rohlik (1 Tor), Wild und Pobatschnig.