In einem vor allem von starken Abwehrreihen geprägten Spiel erkämpften sich unsere U13-Jugendlichen ein verdientes 0:0 Unentscheiden gegen den Tabellenzweiten aus Weißenburg.

In den ersten 10 Minuten sah es so aus, als wollten unsere Jungs den eigentlich starken Weißenburgern keine Chancen lassen. Bereits im Mittelfeld wurden die Bälle energisch erkämpft und

die Angriffsbemühungen gestartet. Doch die Flankenläufe unserer schnellen Angreifer führten nicht zum Abschluß und die sehr starke Weißenburger Abwehr war nicht zu knacken. Mitte der ersten Halbzeit verlagerte sich dann das Spiel zusehends in unsere Hälfte. Aber auch unsere wiederum fehlerfreie Abwehr mit Dani Fellner und Stephan Hoyer im Zentrum ließ zusammen mit den Außenverteidigern Simon Hopf und Philipp Assenor kaum Torchancen zu. Erst kurz vor der Halbzeit konnte sich der bullige Mittelstürmer des Gegners einmal freimachen, aber sein gute Möglichkeit ging am Tor vorbei.

In der zweiten Halbzeit wurden dann die beiden Abwehrreihen noch stärker und sowohl unsere als auch die Weißenburger Stürmer kamen praktisch nicht zu einer wirklich guten Torschuß. Dies war vor allem auch dem beherzten und gekonnten Einsatz unseres Liberos Dani Fellner zu verdanken, der auch die gefährlichste Chance der Weißenburger vereitelte und einen durchgebrochenen Stürmer in letzter Sekunde stoppen konnte.

Doch die letzten Minuten des Spiels gehörten wieder unseren Jungs und praktisch mit dem Schlusspfiff hatte Lucas Rohlik sogar noch die Chance zum Tor des Tages. Leider wurde sein Freistoß aus ca. 20 Metern eine Beute des Weißenburger Keepers. Besonders hervorzuheben ist auch noch die starke läuferische Leistung von Sebastian Wild, der nahezu über die gesamte Spielzeit auf der rechten Seite im Mittelfeld verteidigte und für den Angriff „ackerte“. Aber auch alle anderen Spieler war mit gutem Einsatz dabei.

Fazit: Obwohl wir auch gegen Weißenburg spielerisch überzeugen konnten und vor allem aus der Abwehr heraus ein gutes Aufbauspiel zeigten, fehlte es einfach an Durchsetzungsvermögen gegen die hochgewachsenen und kräftigen Weißenburger. Aber auch ein Unentschieden will zunächst einmal erkämpft werden. Und dass taten unsere Jungs mit Bravour.

Im Heimspiel am Freitag, 27.10., um 17.30 Uhr, gegen die DJK Wellheim in Solnhofen soll dann aber wieder das Tornetz wackeln.