Nun hat es also auch unsere U13 erwischt. Im Spitzenspiel gegen die noch ungeschlagenen Ettenstatter musste unsere U13 eine unglückliche Niederlage einstecken.

Die ersten 15 Minuten dominierten unsere Jungs und versäumten es, den einen oder anderen Angriff zielstrebig und konzentriert abzuschließen. Die gegnerische Elf hatte sich bis zu diesem Zeitpunkt kein einziges Mal richtig in Szene setzen können. Umso überraschender fiel dann die 1:0-Führung für Ettenstatt, als weder Verteidiger, noch Libero und Torhüter beherzt eingriffen und so von einem Alleingang über rechts und dem zielsicheren Abschluss in die kurze Ecke überrascht wurden.

Danach hing unser Spiel etwas durch und erst rechtzeitig zum Pausenpfiff schloss Lucas Rohlik ein schönes Solo zum Ausgleich ab. Nach der Halbzeitpause waren wieder unsere Jungs die dominierende Mannschaft und die 2:1-Führung -erneut durch Lucas Rohlik- eine logische Konsequenz. Allerdings vergaßen unsere jungen Spieler dann den „Sack zu zumachen“ und versäumten es, die vielen gut erspielten Chancen mit einem erneuten Treffer zu krönen. Als dann Benedikt Leesch nach einem unglücklichen Zweikampf behandelt werden musste und das Spielfeld verließ, war dies ein kleiner Schock für unsere Mannschaft. Unsere jungen Kicker  verloren sofort den Faden und nach nur zwei Minuten brachte ein unhaltbarer Distanzschuß den Ausgleich für Ettenstatt. Verunsichert durch dieses Gegentor ließen wir daraufhin die wieder erstarkten Ettenstatter allzu leicht gewähren und mussten auch noch die Treffer 3 und 4 hinnehmen.

Fazit: Natürlich lassen wir uns durch diese Niederlage nicht entmutigen, denn wir waren mehr als ein ebenbürtiger Gegner. Obwohl wir auch in Ettenstatt nicht schlecht gespielt haben, wurde allerdings auch sichtbar, dass wir trotz besserer fussballerischer Qualitäten körperlich und somit kämpferisch diesen guten Teams noch unterlegen sind. Allerdings sind es vor allem die älteren Spieler, die immer noch zuwenig Einsatz zeigen und ihre jungen Kollegen zuwenig unterstützen. Daran muss gearbeitet werden..

Im Auswärtsspiel am Samstag, 14.10., um 12.30 Uhr, spielen wir gegen die DJK aus Schernfeld. Ein Sieg sollte dann wieder drin sein.