Auch im 3. Spiel zeigte unsere U13-Spielgemeinschaft Solnhofen-Bieswang wieder eine überzeugende Leistung und fuhr einen, auch in dieser Höhe, verdienten Sieg gegen sich tapfer kämpfende Dettenheimer ein.

Von Beginn an gingen unsere Jungs motiviert und konsequent ins Spiel und erspielten sich mit schönen Kombinationen

über die Flügel eine Chance nach der anderen. In der 8. Spielminute markierte dann Stürmer Lukas Pobatschnig mit einem schönen Schuss das 1:0. In der Folgezeit wurde zwar weiter gut kombiniert, aber auch mit dem schönsten Spielzug des Spiels, als letztlich Lukas Pobatschnig flach auf den 5-Meter zurückpasste, scheiterte Lucas Rohlik am gegnerischen Torhüter. Allerdings gelang dann praktisch mit dem Pausenpfiff doch noch das erlösende 2:0 - wiederum durch den starken Lukas Pobatschnig. Direkt nach der Pause markierte dieser dann das 3:0 und überließ es dann seinem ebenfalls sehr engagierten Sturmkollegen Lukas Rohlik endlich auch einmal zu treffen. Obwohl sich die jungen Dettenheimer nicht aufgaben, wurden Ihre wenigen Angriffe durch eine wieder sehr solide, vor allem auch spielerisch starke Abwehr um das Duo Fellner/Hoyer gestoppt. Danach war dann Benedict Leesch mit dem Torschiessen an der Reihe und Benedict krönte seine läuferisch und kämpferisch starke Leistung durch einen Hattrick mit den Treffern fünf, sechs und sieben für unsere U13. Auch die sehr gute Leistung von Sebastian Finger im Mittelfeld ist zu erwähnen, der sowohl hinten aushalf als auch vorne versuchte, die Stürmer in Szene zu setzen. Zum Schluss hielt es auch unseren Kapitän Daniel Fellner nicht mehr hinten und nach nur drei Minuten im Sturm hatte Danni sein Tor erzielt. Der Endstand von 8:0 war hergestellt.

Fazit: Es macht momentan riesigen Spaß, zu sehen, mit welchem läuferischen Einsatz und mit welcher Begeisterung unsere Jugendlichen ins Spiel gehen und sich dabei auch als geschlossene Mannschaft präsentieren. Darauf kann weiter aufgebaut werden.

Als nächster Gegner im Auswärtsspiel am Samstag, 07.10., um 12.30 Uhr, wartet jetzt der SC Ettenstatt, der bisher drei Siege verbuchen konnte, als harte Nuss auf uns.