In der Vorrunde hatte unsere U13 noch leichtes Spiel in Dietfurt und konnte damals mit 4:0 sicher gewinnen. Dies war im Rückspiel am zurückliegenden Wochenende doch um einiges schwerer und so konnten wir nur aufgrund einer starken Abwehr und eines aber klaren Handelfmeters mit 1:0 als Sieger vom Platz gehen.

Bei sommerlichen Temperaturen war es wieder einmal mehr die sichere Abwehr um Fabian Schröter und dem ausdauernd kämpfenden Kongkiat Dadtaranam, die in einem über weite Strecken ausgeglichen und

dem ausdauernd kämpfenden Kongkiat Dadtaranam, die in einem über weite Strecken ausgeglichen und an Torraumszenen armen Spiel den Ausschlag gab. Auch die Aussenverteidiger Simon Hopf und Patrick Böhm machten ihre Sache ordentlich und waren stets aufmerksam am Gegner. Im Mittelfeld hingegen wurden die Bälle zu schwach behauptet und fanden viel zu leicht den Weg zum Gegner. Obwohl wir auch im Mittelfeld dem Gegner fussballerisch überlegen waren, fehlte doch vor allem die körperliche und geistige Frische. Lediglich Stephan Hoyer zeigte eine engagierte Leistung und suchte immer wieder den Weg nach vorne und einige viel versprechenden Konter hätten eigentlich zu einer Halbzeitführung reichen müssen. Doch auch der Gegner hatte in der Abwehr seinen stärksten Mannschaftsteil und verteidigte gut und effektiv.

In der zweiten Halbzeit verstärkte unsere U13 ihre Bemühungen nach vorne und mit einem sehenswerten Schuss an die Torlatte wäre Fabian Schröter fast die Führung geglückt. So dauerte es bis fünf Minuten vor Schluss, als Daniel Fellner nur durch ein Foul kurz vor dem Strafraum gebremst werden konnte. Den darauffolgenden Freistoß konnte dann ein Dietfurter Verteidiger nur mit einem Handspiel auf der Torlinie entschärfen. Den fälligen Elfmeter verwandelte dann Ibrahim Sener sicher und gekonnt.

Letztlich war unsere U13 die bessere Mannschaft und trotzdem auch ein glücklicher Gewinner in einem durch starke Abwehrreihen geprägten Spiel.

Als nächster Gegner sollte eigentlich am Dienstag der VfB Mörnsheim bei uns in Bieswang antreten. Leider wurde diese Partie vom Gegner kurzfristig abgesagt. Ob diese nochmals angesetzt wird, ist noch unklar.

Somit findet unser nächstes Spiel am Freitag, den 28.04. um 17.30 Uhr in Raitenbuch statt.