Am letzten Wochenende verlor unsere U13 gegen den bisher spielstärksten und schnellsten Gegner, die DJK Dollnstein. Auch gegen den ebenfalls ungeschlagenen Tabellenführer aus Dollstein rührte das Trainergespann  Schmidt/Wenninger wieder Beton an. Galt es doch das Ziel, die Niederlage in Grenzen zu halten, umzusetzen. So hütete erneut Michi Dietze das Tor und das Duo Fellner/Hilgart versuchte bereits im Mittelfeld einen ersten Abwehrriegel zu errichten. Mit konzentrierter und wiederum sehr starker 

Abwehrarbeit dauerte es bis zur 15. Spielminute, ehe der Tabellenführer seine drückende Überlegenheit in Tore ummünzen konnte. Bis dahin war es vor allem Torwart Michi Dietze, der sich gekonnt und mit viel Einsatz gegen die Niederlage stemmte und so großen Anteil daran hatte, dass die Seiten beim Stand von nur 0:2 gewechselt wurden. Danach kam die wohl stärkste Phase unsrer U13 und es gelang doch den einen oder anderen Angriff bis in die Hälfte des Gegners zu tragen und vor allem die Abwehr zu entlasten. Ganze 20 Minuten konnten so ohne ein weiteres Gegentor überstanden werden. Leider ließ dann die Konzentration nach. Dollnstein legte nach und konnte dann doch noch einen respektablen Vorsprung von 6:0 Toren herausspielen. Trotz des Rückstandes steckten unsere jungen Kicker jedoch nie auf und so wäre Samuel Hilgart in der Schlussminute noch fast der Ehrentreffer geglückt. Doch auf den letzten Metern auf dem Weg allein zum Tor verließ ihn dann doch die Kraft und der Dollnsteiner Keeper konnte zur Ecke abwehren. So blieb unserer wiederum kämpferisch guten und nie aufsteckenden U13 erneut die Gewissheit, sich nicht in ohne Kampf ergeben zu haben. Eine Niederlage in dieser Art und Weise gegen einen derartig guten Gegner ist alles andere als eine Schande und bereits in der Rückrunde werden wir auch Dollstein zeigen, dass wir dazugelernt haben und stärker werden. Die Vorrunde ist somit beendet und unsere U13 belegt bei 3 Siegen, einem Unentschieden und 5 Niederlagen den 6.Tabellenplatz. Das Saisonziel, nämlich den 4. Platz, werden wir dann nach den Hallenmonaten in Angriff nehmen. 

 

Die Trainer unserer U13 bedanken sich bei allen Lesern für Ihr Interesse an den Taten unserer „jungen Wilden“. Wir danken auch den Eltern für Ihre Mithilfe und für das unproblematische Miteinander. Zuletzt auch noch ein Dank an unsere jungen Fussballer und unsere Fussballerin für ihre Freude im Training und ihren Trainingsfleiß. Frohe Weihnachten und ein guter neues Jahr 2006.  

 

PS: Für die U13 startet bereits am Sonntag, den 20.11., um 11.45 Uhr in  Pleinfeld die Hallenrunde

{mos_fb_discuss:8}