Bereits am letzen Dienstag, im Spiel gegen den 1.FC-VfL Pleinfeld, konnten unsere Jungs die Möglichkeit, sich den 3. Tabellenplatz vorzeitig zu sichern nicht nutzen. Aufgrund einer äußerst schwachen und teilweise lustlosen Abwehrleistung und eines wirkungslosen Sturms unterlag man deutlich mit 4:1. Einzig im Zentralenmittelfeld und auf der Liberoposition war der Wille, hier als Sieger vom Feld zu gehen, erkennbar. Den Ehrentreffer für unser Team erzielte Daniel Fellner in der 50. Minute mit einem strammen 18 Meter Schuss. So musste die Entscheidung über Platz 3 oder 4 am letzten Spieltag gegen den Tabellen Zweiten aus Marienstein/Dollnstein fallen. Die Vorzeichen standen nicht sonderlich gut, hatte man doch erst vor wenigen Wochen auf heimischen Platz eine deutliche 2:6 Niederlage gegen die sehr spielstarken Jungs von Hermann Lenz und Hansi Hofer hinnehmen müssen. Allerdings standen auf unserer Seite diesmal alle Spieler zur Verfügung, so dass man in Bestbesetzung auflaufen konnte.

Von Beginn an suchten beide Parteien den direkten Weg zum Tor, so dass sich die Begegnung schon in den Anfangsminuten zu einer sehr spannenden Partie entwickelte. Bereits nach drei Minuten konnten unsere Jungs das erstemal Jubeln. Im Mittelfeld wurde Florian Keller durch einen klugen Pass von Daniel Fellner freigespielt. Flo dribbelt ein Stück in Richtung gegnerisches Tor und zog, nachdem er nicht energisch angegriffen wurde, aus gut 20 Metern ab. Sein Schuss schlug, für den Keeper unhaltbar, unter der Latte ein. So etwas nennt man einen Start nach Maß. Nur kurzzeitig geschockt vom 0:1, erhöhten die Gastgeber die Schlagzahl und kamen so auch zu ihren Chancen. Doch heute stand unsere gesamte Defensive um Sebastian Wild, Simon Hopf, Lukas Pobatschnig, Sami Türk und Emin Öner extrem sicher. Auch unser Torhüter Stephan Hoyer war hellwach und glänzte einige Male mit guten Paraden. So gelang es den 0:1 Vorsprung weiterhin zu behaupten und weitere Angriffe zu starten. In der 20. Minute war es erneut unser Kapitän, der mit einem super Zuspiel den Weg zum 0:2 ebnete. Dani drang im Laufduell mit zwei Gegnern bis weit in die Hälfte des SVM vor. Etwa zwei Meter vor der Strafraumgrenze spielte er einen Traumpass quer auf Willi der hervorragend mitgelaufen war. Unser Torjäger nahm das Leder gekonnt an und mit und hämmerte die Kugel unhaltbar unten links, neben dem Pfosten, ins Netz. Die Antwort der Oberbayern lies nicht lange warten. Nur sechs Zeigerumdrehungen später gelang es dem extrem schnellen und spielstarken Daniel Schödl sich seiner Bewachung zu entziehen. Im Alleingang stürmte er auf Stephan Hoyer zu, der aus seinem Gehäuse eilte und sich ihm in den Weg warf, leider jedoch chancenlos blieb. Gekonnt überlupfte der Torjäger Mariensteins unseren Keeper und der Ball flog in hohem Bogen ins Tor, 1:2. Obwohl auf beiden Seiten noch die eine oder andere gute Chance zu verzeichnen war, fielen in Halbzeit 1 keine weiteren Treffer.

Den besseren Start nach der Pause erwischte das orange-schwarze Team. Knapp fünf Minuten nach Wiederanpfiff setzte sich deren Spielmacher Turan Akca im Alleingang gegen drei Gegenspieler durch und glich zum 2:2 aus. Diesmal hatten unsere Jungs eine schnelle Antwort auf den Treffer parat. Keine drei Minuten später gelang es Tobias Mack an der Strafraumgrenze durch beherztes nachsetzen den Ball zurückzuerobern und präzise nach innen zu flanken. Dort lauerte bereits unser Goalgetter Willi, der die Kugel per Direktabnahme in die Maschen setzte. Mit seinem 33. Saisontor brachte er seine Mannschaft erneut in Front. In den folgenden Minuten hätte jedes der beiden Teams einen Treffer erzielen können es blieb jedoch bis zur 58. Minute bei unserer 2:3 Führung. Dann nahm sich Felix Lenz ein Herz, er trieb den Ball in Richtung unser Tor und zog aus gut 22 Metern ab. Der Ball kam genau aus der mittlerweile sehr tiefstehenden Sonne, so dass unser Torwart auch bei diesem Schuss chancenlos blieb, 3:3. In den verbleibenden zehn Minuten gaben beide Mannschaften noch mal alles und es kam zum offenen Schlagabtausch mit spektakulären Szenen auf beiden Seiten. Das glücklichere Ende schienen am Ende dann doch wir zu haben. In der letzten Minute wurde Flo im Strafraum zu Fall gebracht, woraufhin der Unparteiische auf Strafstoß entschied. Nur kurz stand die Frage im Raum, wer die Verantwortung übernehmen wolle, dann war es Willi, der sich der Herausforderung stellte, und das Leder auf den Punkt legte. Ein kurzer Anlauf, ein trockener Schuss, ein glänzend aufgelegter Torhüter, ein super Reflex, Endstand 3:3 (ein super Ergebnis).

SG Bieswang.
Im Tor - Stephan Hoyer,
Die Verteidigung - Sebastian Wild, Simon Hopf Lukas Pobatschnig, Sami Türk, Emin Öner
Das Mittelfeld - Serdar Soydan, Marius Nix, Mirza Alic, Florian Keller(1), Daniel Fellner, Toni Morana