Mit einem deutlichen 2:9 Sieg beim Tabellenfünften, belegten unsere C-Junioren am vergangenen Wochenende sehr eindrucksvoll ihre stetig ansteigende Form. Trotz hoher Temperaturen gingen unsere Jungs von der ersten, bis zur letzten Minute ein beeindruckend hohes Tempo. Der Lohn ihrer Anstrengung waren neun tolle Treffer und drei wichtige Punkte im Kampf um die vorderen Plätze. Einzig die Verletzung unseres Mittelfeldstrategen Florian Keller schmälert die Freude des Sieges doch etwas. Wie schon des Öfteren in dieser Saison, mussten wir, trotz gutem Spiel nach vorne, erstmal einem 1:0 Rückstand (6. Min.) hinterherlaufen. Stephan konnte die scharfe Hereingabe eines Schwarz-Gelben nicht festhalten, so dass ein anderer keine große Mühe hatte abzustauben.
Die passende Antwort von unserer Seite, lies nicht lange auf sich warten. Nach elf gespielten Minuten, verlängerte Daniel (Dani) im „Sechzehner“ eine Flanke von Florian (Flo) per Kopf auf Willi. Der scheiterte zwar im ersten Anlauf noch am Keeper, machte im Nachsetzten dann aber alles richtig und glich zum 1:1 aus. Nur zwei Minuten später wurde Dani im Strafraum zu Fall gebracht, woraufhin der Unparteiische auf den „Punkt“ deutete. Den fälligen Strafstoß verwandelte Flo meisterlich zur 1:2 Führung. Das 1:3 war dann eine Co-Produktion unserer Sturmpartner Sebastian (Basti) und Willi.
Basti holte sich an der Mittellinie den Ball, umspielte zwei Gegner und lief bis zur Grundlinie. Seinen perfekt gespielten Pass nahm Willi zum Anlass, mit seinem zweiten Treffer unsere Führung weiter auszubauen. Wiederum nur wenige Minuten später, versuchten unsere beiden offensiven Mittelfeldakteure Dani und Flo ihr Glück. Florian eröffnete das Spiel aus der eigenen Hälfte heraus mit einem 30 Meter Traumpass in den Lauf von Dani. Der nahm das Leder auf, stürmte in den Strafraum unserer Gastgeber und zog aus etwa 14 Metern ab. Die Kugel klatsche zuerst an den einen Pfosten, dann an den anderen und blieb schließlich hinter der Linie liegen. Neuer Spielstand 1:4. Auch bei unserem nächsten Treffer war Dani der Ausgangspunkt. Unser Kapitän kreuzte im Strafraum und wurde dabei vom Dittenheimer Libero von hinten umgestoßen. Den daraus resultierenden „Elfmeter“ verwandelte Willi souverän zum 1:5. Noch war nicht Halbzeit und Einen hatten unsere Jungs noch.
Knapp drei Minuten vor dem Pausenpfiff eroberte Daniel auf halb-rechter Position den Ball, lief parallel zur Sechzehnmeterlinie und hämmerte aus etwa 18m Entfernung die Kugel flach auf das FVD-Gehäuse. Der sehr scharf getretene Ball rutschte dem unglücklichen Schlussmann durch die Hände und landete zum 1:6 Halbzeitstand im Netz.

Nach dem Seitenwechsel ging es weiterhin meist nur in eine Richtung, das Tor der Gastgeber. Es dauerte aber dennoch eine ganze Weile, ehe es auf unserer Seite wieder Grund zum Jubel gab. Wie auch schon bei unserem ersten Treffer an diesem Tag wurde das Tor per Kopfball eingeleitet. Diesmal war es Serdar, der das „Ei“ geschickt verlängerte und Dani damit in eine gute Position brachte. Unser Spielführer spitzelte dem herauseilenden Torhüter den Ball durch die Beine und brachte uns mit seinem dritten Treffer auf 1:7 in Front. Noch einmal bäumten sich die Jungs aus Dittenheim gegen das drohende Debakel auf und konnten nach einer schönen Einzelleistung der Nummer Zehn, auf 2:7 verkürzen. Dies war übrigens das einzige Mal, dass Dittenheims bester Spieler unserem Vorstopper Simon Hopf entwischen konnte. Das 2:8 wurde in der Entstehung sehr schön von Willi herausgespielt und im Abschluss mindestens ebenso toll von Marius vollendet. Zunächst gelang es Willi sich auf der linken Seite bis kurz vor die Grundlinie durchzusetzen, von dort dribbelte er in den Strafraum und legte völlig uneigennützig auf den besser postierten Marius zurück. Der sah, dass der Schlussmann etwas zu weit vor seinem Gehäuse stand und zirkelte den Ball in hohem Bogen in die lange Ecke. Für den Abschluss einer aus unserer Sicht sehr zufriedenstellenden Partie sorgte sieben Minuten vor dem Ende wiederum Willi. Unser Topstürmer nahm eine Flanke von Serdar an der 16m Linie gekonnt mit der Brust an, lies abtropfen und schob gekonnt ein. Obwohl wir noch einige gute zum Teil sehr gute Torchancen hatten, blieb es beim 2:9.
Unseren Jungs war es scheinbar mühelos gelungen, das verpfuschte Spiel gegen Grafenberg wegzustecken und noch eine gehörige Schippe oben drauf zu legen. Schade nur, dass Flo im mit Spannung erwarteten Spiel gegen Marienstein voraussichtlich nicht wird auflaufen können.

SG Bieswang:
Stephan Hoyer, Lukas Pobatschnig, Sami Türk, Simon Hopf, Toni Morana,
Serdar Soydan, Mirza Alic, Jonas Hüttinger, Sebastian Wild
Marius Nix (1), Florian Keller (1), Daniel Fellner (3), Willi Grimm (4)