Auch im zweiten Vorbereitungsspiel verließen unsere C-Junioren nach 70 Minuten den Platz als Sieger. Im Spiel gegen Monheims U15, sah es lange Zeit so aus, als würde es diesmal nicht für einen „Dreier“ reichen. Trotz einer Vielzahl guter Torchancen in der ersten Hälfte, Distanzschuss von Daniel F. strich über das Lattenkreuz, Distanzschuss von Florian K. strich ebenfalls knapp über den Querbalken, zweimal Willi G. alleine vor dem Torhüter usw. gelang in den ersten 35 Minuten kein Treffer. Mehr Glück hatten die Gäste aus Monheim, denen in der 30. Minute, mit ihrem ersten gefährlichen Angriff, gleich die 0:1 Führung gelang. Mit diesem Ergebnis ging es fünf Minuten später in die Kabinen.

In den zweiten 35 Minuten ein ähnliches Bild. sämtliche Monheimer Angriffsbemühungen wurden von Mittelfeld und einer sehr konzentriert und stark spielenden Verteidigung um Simon Hopf und Lukas Pobatschnig abgewehrt. Eigene Vorstöße waren zwar da, aber nicht wirklich zwingend, da der Gegner sich immer mehr zurückzog und somit sehr kompakt stand.
Erst in der Schlussphase der Begegnung konnten unsere Jungs das Spiel drehen. Den ersten Treffer für unsere „Elf“ leitete Jonas H. (einer unserer Youngster) in der 59. Minute ein. Mit einem traumhaften Zuspiel, setzte Jonas unseren Stürmer Willi G. an der Strafraumgrenze perfekt in Szene. Erneut im Eins-gegen-Eins, machte Willi diesmal alles richtig. Zuerst verlud er den Keeper und schlenzte anschließend den Ball unhaltbar ins lange Eck. Noch blieben knapp 10 Minuten zu spielen und der Wille das Match zu gewinnen, war groß. Noch einmal warfen unsere Jungs alles nach vorne und setzten den Gästen gehörig zu. Die Belohnung für den enormen Einsatz war ein Traumtor von Florian Keller. Flo nagelte aus gut und gern 28 Meter Entfernung das Leder mit solcher Wucht unter die Latte, dass der ansonsten sehr gute Torhüter des TSV keine Chance hatte. In der letzten Minute wäre Sebastian W. nach einer Ecke beinahe noch das 3:1 geglückt, aber leider eben nur beinahe.

Nach zwei Spielen und zwei Siegen in der Vorbereitung, können wir mit dem Gesehenen sehr zufrieden sein. Für das erste Punktspiel am kommenden Freitag gegen Langenaltheim sind unsere Jungs in Top-Form und hochmotiviert was ein schönes Heimspiel erwarten lässt.

SG Bieswang/Solnhofen

Tor: Stephan Hoyer
Verteidigung: Lukas Pobatschnig, Simon Hopf; Emin Öner; Sebastian Wild
Mittelfeld: Daniel Fellner; Florian Keller(1); Marius Nix; Mirza Alic; Sami Türk; Serdar Soydan;
Sturm: Willi Grimm(1); Tobias Mack; Jonas Hüttinger