Nach vier Monaten Hallenfußball, durften unsere U15 Kicker gestern erstmals wieder auf den grünen Rasen. Ohne vorheriges Training im Freien, wurde gleich mit einem Testspiel gegen die DJK Raitenbuch in die Freiluftsaison gestartet. Dass der Tabellenführer der Gruppe 4 durchaus ein ernstzunehmender Gegner ist, wird zum einen durch seinen aktuellen Tabellenplatz belegt und zum anderen traf man sich vor sechs Monaten schon einmal zu einem Vergleich, Endstand damals 4:4.
Personell konnte auf unserer Seite aus dem Vollen geschöpft werden. Alle Spieler waren zum Spiel angetreten. Mit zwei kleinen Änderungen in der Aufstellung (Sebastian Wild übernahm die Position des Vorstoppers und Toni Morana rückte ins Sturmzentrum vor) ging es pünktlich um 18:00 Uhr los.
Etwas hektisch und zerfahren starteten beide Teams in die Partie, wobei sich unsere Jungs im Angriff einige Vorteile erspielen konnten, im Abschluss aber eher harmlos blieben. Nach knapp 10 Minuten hatten unsere Gäste ihre erste richtige Torchance und nutzten diese gleich zur 1:0 Führung. Einige Minuten später konnte Willi G. einen zu kurz geratenen Torabschlag abfangen und direkt zum 1:1 verwerten. Nun wurde unser Spiel besser und druckvoller. Immer häufiger gelang es, die gut stehende Abwehr, mit schönen Kombinationen und schnellem Flügelspiel in Bedrängnis zu bringen. Nur im Abschluss hakte es weiterhin. Beinahe jeder unserer Spieler versuchte sich mehr oder weniger häufig am Torschuss, jedoch ohne Erfolg. Besser machten es erneut die Raitenbucher Spieler. Nach einem schnell vorgetragenen Konter zogen sie auf 2:1 davon. Den nächsten Treffer für unsere Mannschaft erzielte Toni M. Toni stand zur richtigen Zeit am richtigen Fleck und konnte so in Torjägermanier „abstauben“. Bis zum Seitenwechsel hatte sowohl unsere Abwehr als auch unser Angriff das Spiel voll im Griff. In der 24. Minute brachte uns Florian K. nach Zuspiel von Willi G. mit einem platzierten Flachschuss in Führung. Nur wenig später gelang Willi mit seinem zweiten Tor >Pass kam von Mirza A.< sogar das 4:2. Dies war zugleich der Halbzeitstand.

Der zweite Spielabschnitt begann wie der erste endete, unsere Jungs spielten munter nach vorne und drängten den Gast weit in dessen Hälfte zurück. Das 5:2 war die logische Konsequenz unserer Angriffsbemühungen. Zunächst erkämpfte Daniel F. einen Eckball, den Florian K. perfekt auf den kurzen Pfosten zog. Dort hatte sich unser „neuer“ Vorstopper Sebastian W. postiert, der die Kugel ebenso perfekt mit dem Kopf in die Maschen beförderte. Dass die DJK-Spieler selbst nach einem 3-Tore Rückstand nicht so ohne weiteres bereit waren aufzustecken, demonstrierten sie in der 52. Minute mit dem 5:3. Fünf Minuten später konnte Willi G. einen schnell und weit ausgeführten Einwurf von Daniel F. im „Sechzehner“ an- und mitnehmen. Willi überspielte zunächst seinen Bewacher, umspielte den Torhüter und schob am Ende locker zum 6.3 ein.
Den Schlusspunkt dieser torreichen Begegnung, setzte ein Raitenbucher Spieler, der ein missglücktes Abspiel unseres Keepers direkt zum 6:4 Endstand verwandelte.
Wenige Augenblicke vor dem Abpfiff hatte Florian K. und Willi G. zwar noch die riesige Chance einen weiteren Treffer zu erzielen, konnten diese aber leider nicht verwerten.
So blieb es am Ende beim hochverdienten 6:4 für unsere Jungs.

SG Bieswang / Solnhofen
Stephan Hoyer; Lukas Pobatschnig; Simon Hopf; Emin Oener; Sebastian Wild(1);
Serdar Soydan; Tobias Mack; Jonas Hüttinger; Marius Nix; Mirza Alic;
Daniel Fellner; Florian Keller(1); Toni Morana(1); Willi Grimm(3)