ws-020544kl.jpg Am Ende eines bestens organisierten, hochgradig unterhaltsamen und äußerst spannenden Turniers, standen unsere U15-Jungs vergangenen Sonntagabend ganz oben auf dem Siegertreppchen und durften den Wanderpokal der Volksbank Eichstätt entgegennehmen. Mit einer herausragenden Mannschaftsleistung setzten sich unsere Jungs in fünf Spielen gegen Gegner wie die Kreisliga Mannschaft des VfB Eichstätt 1 und die ebenso stark einzuschätzende U15/1 des SV Mariensteins durch. Ungeschlagen wurde die Vorrunde mit zwei Siegen und einem Unentschieden absolviert. Im Halbfinale stand es nach 10 Minuten 1:1 Unentschieden. Die Entscheidung fiel im Siebenmeter-Schießen, in welchem sich unser Team mit 7:6 durchsetzte und ins Finale einzog. Im Endspiel traf man erneut auf den Kreisligisten aus Eichstätt. Kam unsere Truppe in der Vorrunde nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus, machten sie es im Finale besser und gingen nach 10 gespielten Minuten mit einem nicht unverdienten 2:1 Sieg vom Feld.

Zum Turnierauftakt durfte sich unsere Truppe gleich gegen den Titelfavoriten, die JFG- Eichstätt 1 beweißen. Eine äußerst spiel-, lauf- und kampfstarke Mannschaft, die derzeit auf dem 2. Tabellenplatz der Kreisliga 1 Nord steht.
Das Spiel begann mit einem Traumstart für unser Team. Unmittelbar nach dem gegnerischen Anstoß, erkämpfte sich Spielführer Daniel F. den Ball, umspielte zwei Gegner und schob nach 8 Sekunden zur 1:0 Führung ein. Etwas geschockt von diesem schnellen Rückstand fanden die JFG Spieler zunächst überhaupt nicht ins Spiel, so dass unsere Truppe in den folgenden Minuten durchaus auf 2:0 oder 3:0 davonziehen hätte können. Doch leider wurden diese Chancen allesamt nicht energisch genug genutzt. Mit zunehmender Spieldauer entwickelte sich die Begegnung zu einer sehr schnellen und auch ausgeglichenen Partie, mit tollen Torraumszenen auf beiden Seiten. Immer öfter stand unser Torhüter Stephan H. und seine Defensive, um Simon H. und Lukas P. im Mittelpunkt des Geschehens. Am Ende mussten auch Sie sich geschlagen geben, als der Kreisligist, per direkt verwandeltem Eckstoß, 20 Sekunden vor dem Ende ausglich.
Endstand 1:1

Vorrunde erster Durchgang

Gruppe Team 1 Team 2 Ergebnis
A SG Schernfeld SV Marienstein 1 1 : 4
B SG Titting/Kaldorf VfB Eichstätt 2 1 : 3
A VfB Eichstätt 1 SG Bieswang/Solnhofen 1 : 1
B SV Marienstein 2 SpVgg Wellheim/Konstein 1 : 4


Als nächstes stand der vermeintlich schwächste Gegner dieser Gruppe auf dem Programm, die SG Schernfeld / Obereichstätt. Obwohl der Sieg unseres Teams zu keinem Zeitpunkt des Spiels gefährdet war, tat sich unsere Truppe dennoch überraschend schwer. Besonders Schernfelds Torhüter Daniel S. brachte mit seinen Paraden unsere Offensive fast zur Verzweiflung. In der fünften Minute schafften es unsere Jungs dann doch das Runde im Eckigen unterzubringen. Mit seinem ersten Treffer in dieser Saison, brachte unser Nachwuchsspieler Mirza A. unser Team mit 1:0 in Führung. Mirza verwertete eine von Florian K. getretene Ecke per Direktabnahme. Nun schien der Bann gebrochen, denn nur eine Minute später erhöhte Florian K. nach Zuspiel von Sebastian W. auf 2:0. Wiederum nur eine Minute später, fiel bereits der nächste Treffer, jedoch nicht für, sondern gegen uns - 2:1. Den Endstand zum 3:1 besorgte dann Lukas P. mit seinem 1.Turniertreffer, Vorbereiter war Florian K.
Endstand 3:1 SG Bieswang/Solnhofen

Vorrunde zweiter Durchgang

Gruppe Team 1 Team 2 Ergebnis
A SG Bieswang/Solnhofen SG Schernfeld 3 : 1
B SpVgg Wellheim/Konstein SG Titting/Kaldorf 2 : 1
A SV Marienstein 1 VfB Eichstätt 1 1 : 3
B VfB Eichstätt 2 SV Marienstein 2 8 : 1


Im letzten Vorrundenspiel ging es für unsere Jungs um die „Wurst“. Mindestens ein Punkt musste her, sonst wäre der Traum vom Finale schon in der Vorrunde ausgeträumt gewesen. Mit dem SV Marienstein 1 stand unseren Jungs eine weitere sehr starke Mannschaft gegenüber, für die es ebenfalls um den Einzug ins Halbfinale ging. Schon einmal standen wir uns in dieser Hallensaison unter ähnlichen Voraussetzungen gegenüber. Das letzte Mal zogen wir mit einer 2:5 Niederlage den Kürzern und flogen aus dem Hallenkreismeisterschaftswettbewerb.
Wie erwartet, legten sich die „Blau-Weißen“ von Beginn an ein mächtig ins Zeug und versuchten so das Spiel zu kontrollieren. Unsere Jungs hielten nicht nur dagegen, sondern legten noch Eins drauf und kamen so nach 4 Minuten verdient zur 1:0 Führung. Den Treffer erzielte Florian K. nach Pass von Daniel F. Einige Angriffsversuche später wurde Sebastian W. von Daniel F. bedient und erhöhte auf 2:0. In dieser Phase des Spiels ging es mit enorm hohem Tempo ständig hin und her. Beide Parteien suchten nach Schwächen in der gegnerischen Hintermannschaft. Als erster fündig wurden die Jungs aus Marienstein und verkürzten mit einem unhaltbaren Schuss auf 2:1. Den möglichen Ausgleich vor Augen, gaben die Jungs von Jürgen Hofer und Herman Lenz noch mal richtig Gas. Mitten in Ihrer Drangphase machte jedoch Daniel F. mit seinem zweiten Treffer, nach präzisem Pass von Florian K., den Sack für uns zu. Mit enormen läuferischem und kämpferischem Einsatz aller Spieler konnte das 3:1 bis zum Schlusspfiff gehalten werden.
Endstand 3:1 SG Bieswang/Solnhofen

Vorrunde dritter Durchgang

Gruppe Team 1 Team 2 Ergebnis
A SG Schernfeld SG VfB Eichstätt 1 0 : 6
B SG Titting/Kaldorf SV Marienstein 2 0 : 1
A SV Marienstein 1 SG Bieswang/Solnhofen 1 : 3
B VfB Eichstätt 2 SpVgg Wellheim/Konstein 0 : 0


Somit hatten unsere Jungs nach einer herausragenden Vorrunde (7 Punkte und 7: 3 Tore) das erste Etappenziel >Halbfinale< erreicht und standen nun dem Team der JFG Eichstätt 2 gegenüber.
Auch dieses Spiel war von einem enorm hohen Tempo geprägt, ständig ging es hin und her, nur der Ball wollte nicht ins Tor. Dem ganzen Zauber machte Willi G. in der vierten Minute ein kurzzeitiges Ende, als er nach einem schönen Solo das 1:0 für SG Bieswang/Solnhofen erzielte. Bis 40 Sekunden vor Schluss standen unsere Jungs im Finale, als wiederum aus einer Ecke heraus, der 1:1 Ausgleich fiel. Da keines der beiden Teams einen weiteren Treffer erzielen konnte, musste die Entscheidung im Sieben-Meter Schießen fallen. Nach sechs Schützen stand der erste Finalist fest, SG Bieswang/Solnhofen. Für unser Team trafen: Daniel F. Florian K. Lukas P. Willi G. Michi K. und Stephan H.
Endstand n. S. 7:6 SG Bieswang/Solnhofen

Halbfinals

Gruppe Team 1 Team 2 Ergebnis
1 VfB Eichstätt 1 SpVgg Wellheim/Konstein 2 : 1
2 SG Bieswang JFG Eichstätt 2 7 : 6 n. S.


Da das primäre Ziel „Endspiel“ erreicht war, sollte nun noch das Sahnehäubchen (Pokalsieg) oben drauf gesetzt werden, darin waren sich alle Spieler einig. Und so liefen sie mit ganz breiter Brust ins Spielfeld ein, zum “FINALE“. Nachdem der sehr gute Spielleiter Norbert Scheuerer die Spieler beider Teams namentlich vorgestellt hatte, begann ein wirklich packendes und äußerst spannendes Endspiel. Wie auch schon beim Aufeinandertreffen in der Vorrunde, erwischten unsere Jungs den besseren Start und gingen nach knapp zwei gespielten Minuten mit 1:0 in Führung. Torschütze war Daniel F., der eine Ecke von Florian K. per Direktabnahme ins Netz nagelte. In einem rasanten Spiel mit vielen Höhepunkten auf beiden Seiten, konnten sich zwar unsere Kicker einige Feldvorteile erspielen, den nächsten Treffer aber erzielte die Mannschaft der JFG Eichstätt und glich so zum 1:1 aus. Wieder war alles offen und beide Teams drängten auf den Führungstreffer. Was alle vergeblich versuchten, schaffte zwei Minuten vor dem Ende Florian K. „Flo“ wurde an der Mittellinie von „Dani“ per klugem Querpass freigespielt, nahm kurz Maß und hämmerte dann das Leder aus etwa 20 Meter Entfernung mit soviel Wucht auf das Tor der JFG, dass der gegnerische Keeper keine Chance hatte den Ball zu halten. Diesen Vorsprung verteidigten unsere Kicker mit vereinten Kräften während der letzten beiden Minuten und gingen so nach 10 Minuten als erschöpfte, aber strahlende und nicht unverdiente Sieger vom Platz.
Endstand 2:1 für SG Bieswang/Solnhofen

Platzierungsspiele

Gruppe Team 1 Team 2 Ergebnis
7 und 8 SG Schernfeld SG Titting/Kaldorf 6 : 7 n. S.
5 und 6 SV Marienstein 1 SV Marienstein 2 4 : 0
3 und 4 JFG Eichstätt 2 SpVgg Wellheim/Konstein 5 : 4 n. S.
1 und 2 SG Bieswang JFG Eichstätt 1 2 : 1




Abschlusstabelle

Rang Mannschaft
1. SG Bieswang/Solnhofen
2. JFG Eichstätt 1
3. JFG Eichstätt 2
4. SpVgg Wellheim/Konstein
5. SV Marienstein 1
6. SV Marienstein 2
7. SG Titting/Kaldorf
8. SG Schernfeld



ws-020544kl.jpg




Unser „Keeper“ Stephan Hoyer, durfte am Ende sogar noch eine

weitere Trophäe entgegen nehmen. Er wurde von den Trainern

und Betreuern der teilnehmenden Teams, zum besten Torhüter

des Turniers gewählt und erhielt einen Preis in Form eines

Sonderpokals überreicht.












Das Sieger-Team der SG Bieswang/Solnhofen

Simon Hopf; Willi Grimm(2); Daniel Fellner(4); Florian Keller(4); Mirza Alic(1);
Stephan Hoyer(1); Jonas Hüttinger; Lukas Pobatschnig(2); Sebastian Wild(2); ws-020544kl.jpg