Bei optimalen äußeren Bedingungen, gelang unserer U15 am vergangenen Samstag ein deutlicher 6:2 Erfolg, gegen ein starkes Team aus Dittenheim. Wie auch schon zuletzt gegen Grafenberg, boten unsere Jungs über weite Strecken des Spiels eine sehr gute Vorstellung und konnten sowohl läuferisch als auch kämpferisch vollends überzeugen. Auch spielerisch wurde, vor allem in den ersten 35 Minuten, einiges geboten. Mit schnellem und präzisem Direktpassspiel, wurde die gegnerische Abwehr ein ums andere Mal durcheinander gewirbelt, so dass bereits zu Beginn der Partie einige gute Torraumszenen entstanden.
Es dauerte aber dann doch noch bis zur 17. Minute ehe sich "Basti" Wild, im Zusammenspiel mit "Dani" Fellner, auf der rechten Seite bis zur Grundlinie durchsetzen und dann präzise nach innen passen konnte. Die Hereingabe verwertete "Flo" Keller mit einem trockenen Schuss zum 1:0. Nur wenige Minuten später demonstrierten im Gegenzug die Gäste sehr eindrucksvoll ihr Können. Hier war es deren Mannschaftsführer, der auf der linken Seite bis fast zur Grundlinie durchdribbelte und dann zu seinem Mannschaftskollegen nach innen spielte. Der lies sich nicht lange bitten und hämmerte das Leder aus 5 Metern mit Wucht ins Tor. Fast wäre es unserem Keeper Stephan Hoyer noch gelungen den Ball mit einem super Reflex übers Tor zu lenken, aber letztlich landete die Kugel dann doch unter der Latte im Netz. Ohne sich vom Gegentreffer aus dem Konzept bringen zu lassen, setzten unsere Jungs ihr starkes Offensivspiel fort und gingen in der 22. Minute durch Willi Grimm erneut in Führung. Unser Stürmer konnte einen missglückten Torabschlag der Dittenheimer an der Strafraumgrenze abfangen und im Alleingang direkt zum 2:1 verwerten. Nur drei Minuten, später konnte sich „Dani“ im Zweikampf behaupten und spielte „Flo“ auf halblinker Position in den Lauf. Unser Mittelfeldstratege nahm kurz Maß und setzte die Kugel passgenau in den Winkel. Den 4:1 Pausenstand leitete Dani mit einem Traumpass über min. 50m ein. Der Ball suchte und fand unseren Goalgetter Willi, der sich im Dribbling gegen seinen Bewacher durchsetzte und beim Abschluss auch dem Torhüter keine Chance ließ.
In einer sehr temporeichen Partie ging es dann nach 35 Minuten in die Pause.

Im zweiten Spielabschnitt setzten beide Teams ihren attraktiven Angriffsfußball fort und kamen so zu zahlreichen Einschussmöglichkeiten. Zunächst waren die Jungs aus Dittenheim erfolgreicher, als sie nach einem sehenswerten Solo ihres Kapitäns, auf 4:2 heran kamen. Ein paar Angriffsversuche später, waren dann unsere Kicker wieder an der Reihe. Wieder mal drang unser Mittelfeldspieler „Dani“ gefährlich in den Strafraum der Gäste ein und spielte im richtigen Moment auf den mitgelaufenen Marius Nix. Marius wuchtete das Leder per Direktabnahme in Richtung Tor, scheiterte aber am sehr gut aufgelegten Keeper, der den Ball zur Seite abwehren konnte. Den Abpraller nahm der inzwischen nachgerückte „Flo“ gekonnt auf und vollendete souverän zum 5:2. Dies war aber noch nicht der Endstand. Fünf Minuten vor dem Ende konnte „Dani“ nur per Foul im Strafraum gestoppt werden, so dass der sehr umsichtig und souverän leitende Schiri – Herrmann Knab – auf den Punkt zeigte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Florian K. absolut sicher und unhaltbar zum 6:2.

Ein großes Lob an dieser Stelle auch an unsere gesamten Abwehr, die sich von Spiel zu Spiel steigert und gegen einen sehr gefährlichen Gegner nur zwei Gegentreffer zuließ.

(SG) SF Bieswang/Solnhofen:
Tor: Stephan Hoyer
Abwehr: Simon Hopf, Lukas Pobatschnik, Tobias Mack, Toni Morana
Mittelfeld: Florian Keller, Daniel Fellner, Marius Nix, Mirza Alic, Jonas Hüttinger
Sturm: Willi Grimm, Sebastian Wild, Marco Rusam