Mit einer heftigen Packung endete das erste und zugleich letzte Spiel unserer U15 Junioren im diesjährigen Baupokalwettbewerb. Auf heimischen Platz, unterlag man dem FSV Hechlingen deutlich mit 2:7 Toren. Den anwesenden Zuschauern wurden dabei zwei völlig gegensätzliche Halbzeiten geboten. Unsere Elf legte von Beginn an richtig gut los und ging schnell, durch zwei Treffer von Willi Grimm, Vorbereiter war Florian Keller, in Führung. Weitere, zum Teil sehr gute Torgelegenheiten, ließen unsere Jungs jedoch großzügig verstreichen. Unsere Abwehr, um Libero Simon Hopf, stand in den ersten 35 Minuten sehr sicher und ließ dem Gegner nur wenig Spielraum. Wenige Minuten vor dem Pausenpfiff, gelang den Gästen dann doch der Anschlusstreffer. Bei einem ihrer wenigen Konter, brachte unser Torhüter „Kevin König“ einen gegnerischen Stürmer im Strafraum zu Fall. Den fälligen Strafstoß verwandelte dieser zum 2.1 Halbzeitstand. Bis zu diesem Zeitpunkt, lag das Chancenverhältnis etwa bei zehn zu eins für uns.

Im zweiten Spielabschnitt erwischten die Jungs aus Hechlingen einen Start nach Maß. Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff, brachten unsere Spieler, nach einer Ecke, den Ball nicht aus dem Fünfmeterraum. Im allgemeinen Getümmel, behielt ein gegnerischer Spieler die Übersicht und schob das Leder zum Ausgleich über die Linie. Dieses schnelle Gegentor brachte unsere Mannschaft völlig aus dem Tritt. Unser Gegner indes, witterte Morgenluft und verstärkte seine Angriffsbemühungen. So ließ das 2:3 auch nicht lange auf sich warten. Beim 2:4 hatten die Hechlinger dann das Glück vollends gebucht. Einen zweiten Elfmeter setzte der Schütze an die Latte, der Ball flog hoch in die Luft, landete kurz vor der Linie und sprang von dort ins Tor. Ab diesem Zeitpunkt, hatte man bei einigen unserer Spieler den Eindruck, dass diese nun völlig resignierten und das Match aufgaben. So nahm das kleine Debakel seinen Lauf. Im Angriff verzettelten sich unsere Spieler immer häufiger in Zweikämpfen, im Mittelfeld häuften sich die Fehlpässe und im Defensivbereich stand man des öfteren zu weit vom Gegner weg. Das Resultat waren die Treffer fünf, sechs und sieben. Damit aber nicht genug, etwa sieben Minuten vor dem Ende wurde unser Stürmer Willi im Zweikampf so schwer verletzt, dass der Rettungsdienst gerufen werden musste. Aufgrund der Verletzung, wurde das Match, mit Zustimmung aller Beteiligten, nicht mehr fortgesetzt. So blieb es beim 2:7.

Ein großes Lob muss ich unseren jungen Spielern (Marius Nix, Tobias Mack, Sebastian Wild und Jonas Hüttinger ) aussprechen. Sie haben im ersten Spielabschnitt eine super Leistung gezeigt und auch in der zweiten Hälfte bis zum Schluss gekämpft.

SG Bieswang/Solnhofen
Kevin König, Simon Hopf, Lukas Pobatschnig, Stefan Hoyer, Toni Morana,
Marius Nix, Mirca Alic(36), Tobias Mack, Florian Keller; Sebastian Wild, Emin Öner(45),
Willi Grimm, Jonas Hüttinger, Marco Rusam(36)