Bei kühlen Temperaturen, erwischte unsere U15, am gestrigen Abend, einen perfekten Saisonstart. Wie bereits in den vorangegangenen Spielen, lieferte unser Team eine klasse Vorstellung ab. Der Lohn dafür war ein hochverdienter 6:1 Sieg gegen die Langenaltheimer C-Junioren.
Zu Beginn der Partie sah es ganz und gar nicht nach einem souveränen Sieg gegen den Aufsteiger aus. Die Gastgeber erwischten den weit aus besseren Start und hatten bereits in den ersten 5 Minuten, vier hochkarätige Chancen. Doch mit einer herausragenden Abwehrleistung und vollem Einsatz gelang es unserer Defensive und dem Mittelfeld, alle gegnerischen Angriffe im „Nichts“ verpuffen zu lassen. Ab der fünften Minute hatte unser Team Gegner und Spiel voll im Griff und es wurde immer druckvoller nach vorne gespielt. In der 17. Minute war es erstmals so weit. Zunächst konnte der TVL-Keeper einen platzierten 18 Meter Schuss von Florian Keller noch abwehren, doch gegen den Nachschuss hatte er keine Chance. Den Abpraller erkämpfte sich Daniel Fellner etwa 13 Meter vor dem Tor, umspielte einen Gegner und hämmerte das „Runde“ an den rechten Innenpfosten, von dort Sprang der Ball an den linken Innenpfosten und blieb schließlich im Netz liegen. Trotz klarer Feldüberlegenheit dauerte es nochmals 10 Minuten, ehe wir auf 2:0 erhöhten. Ausgangspunkt war Lukas Pobatschnig, der einen Angriff abfangen konnte und mit einem super Pass auf Florian, den Gegenangriff einleitete. „Flo“ hielt den Ball im Mittelfeld, bis Willi Grimm in Position gelaufen war und überspielte dann mit einem seiner Traumpässe die gegnerische Abwehr. Willi nahm das Zuspiel ebenso perfekt an, setzte sich im Laufduell gegen zwei Verteidiger durch und lies dem Torhüter keine Chance.
Während unser Team dem Ball laufen lies und sich mit schönen Ballstafetten immer wieder gut in Szene setzte, versuchten unsere Gastgeber immer und immer wieder ihren gefährlichen Stürmer mit langen Bällen zu erreichen. Den jedoch hatten unsere Jungs (Toni Morana, Stefan Hoyer und unser Libero Simon Hopf) mittlerweile fest im Griff.
Unser dritter Treffer war ein Meisterschuss von „Flo“, mit dem er seine hervorragende Leistung krönte. „Flo“ fing einen Torwartabschlag etwa 28 Meter vor dem Tor ab, nahm den Ball perfekt an, sah, dass der Torhüter viel zu weit vor dem Kasten stand und setzte das Leder mit einem perfekten Heber, unhaltbar hinter dem Torhüter zum 3:0 in die Maschen. Unsere nächsten beiden Tor vielen im Zwei-Minuten-Takt. In der 31. Spielminute nahm Dani auf der linken Außenbahn ein Zuspiel von Marius Nix auf, dribbelte bis zur Grundlinie und schloss seinen Lauf mit einer perfekt getimten Flanke auf Willi ab. Der gewann das Kopfballduell gegen seinen Bewacher und vollstreckte ebenso perfekt zum 4:0.
Kaum zwei Minuten später fast die gleiche Situation. Wiederum konnte sich Dani auf der linken Seite bis zur Grundlinie durchkämpfen und wiederum kam seine Flanke perfekt in den gegnerischen Strafraum. Diesmal war Sebastian Wild zur Stelle und vollstreckte mit einem wuchtigen Kopfstoß zum 5:0. Sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung, ging es nach 35 Minuten in die Kabine.

Nach der Pause knüpften unsere Jungs nahtlos an das gute Spiel der ersten 35 Minuten an. Unsere Abwehr um Libero Simon Hopf stand bombensicher, unser Mittelfeld kontrollierte das Spiel und der Sturm war stets präsent und brandgefährlich. Nach ein paar ausgelassenen Torchancen, kam „Basti“ Wild dann doch noch zu seinem zweiten Tor. Den Angriff leitete „Dani“ mit einem Traumpass über gut 35 Metern auf Willi ein. Auf seinem Weg zum Tor überlief unser Stürmer einen Gegenspieler und umspielte einen Zweiten. Völlig uneigennützig legte er vor dem Torhüter quer auf seinen mitgelaufenen Sturmpartner „Basti“. Der lies sich diese Gelegenheit nicht entgehen und klatschte die Kugel per Direktabnahme ins Netz. In der Folgezeit hatten wir noch einige gute bis sehr gute Möglichkeiten das Ergebnis zu verbessern, ließen diese jedoch allesamt ungenutzt verstreichen. Einzig Marco Rusam traf nochmals, leider wurde der Treffer jedoch wegen Abseits nicht gegeben.
Nach knapp sechzig gespielten Minuten, schalteten unsere Nachwuchs-Kicker in einen kleineren Gang, das wiederum ermutigte die Langenaltheimer-Kicker nun ihrerseits auf Angriff zu spielen. Ihre Anstrengung wurde in der 68. Spielminute mit einem Freistoß belohnt, den der Schütze aus etwa 20 Metern direkt (mit etwas Glück) verwandelte. Kurz danach beendete der sehr gut leitende Schir „Felix Baumgartl“ das Spiel.

Fazit:
Erstmals sah sich Mittelfeld und Verteidigung einem derart druckvollem Ansturm des Gegners ausgesetzt. Gemeinsam schafften sie es jedoch meisterlich, sich aus der Umklammerung zu lösen und dem Gegner ihr Spiel aufzuzwingen. Auch im Offensivbereich konnten unsere Jungs wieder vollends Überzeugen.
Es macht riesig Spaß, dieser Mannschaft beim Spiel zuzusehen, macht weiter so Jungs!!

SG Bieswang/Solnhofen
Kevin König, Simon Hopf, Lukas Pobatschnig, Stefan Hoyer, Toni Morana,
Marius Nix, Mirca Alic Jonas Hüttinger(36), Tobias Mack(36), Florian Keller; Daniel Fellner,
Sebastian Wild, Willi Grimm, Marco Rusam(36)