Relativ leichter als erwartet gestaltete sich für unsere Mannschaft das Spitzenspiel in der Gruppe 1 um den 2. Tabellenplatz gegen die SpVgg Wellheim-Konstein.

Obwohl wir das Spiel ersatzgeschwächt, mit nur 12 Spielern (davon 2 aus der U-13), antraten, merkte man den Spielern an, dass sie gewillt waren den 2. Tabellenplatz zu verteidigen. Von Beginn an agierten wir aus einer sicheren Abwehr heraus und

der Ball lief gefällig durch das Mittelfeld. Bereits in der 4. Minute kombinierten Markus Dietze und Florian Schwenk über links, der anschließende Schuss von Bulut Bozdag strich nur knapp über die Querlatte. Nur wenig später zog Dennis Heil einen Schuss von links rechts am Tor vorbei. Ein Zuspiel in der 13. Minute von Thomas Schwenk spielte Markus aus kürzester Distanz dem TW in die Arme. Die seltenen Angriffe der Wellheimer wurden zumeist rechtzeitig vor der Strafraumgrenze abgefangen. Sehr stark spielte dabei Richard Weddige gegen die Nr. 9 .dem stärksten Wellheimer Stürmer. So war es nicht verwunderlich das wir das Spiel zumeist in die gegnerische Hälfte verlagern konnten. Nach einem Solo in der 17. Min. über die Linke Seite scheiterte Markus am guten Wellheimer TW. Die Letzte Chance der 1.Hälfte hatte Flo mit einem 20 Meterschuss, den der TW gerade noch über die Latte lenkte.

Nach dem Wechsel legten wir gleich wieder „Volle Pulle „ los. Angetrieben von den spielfreudigen Mittelfeldspielern Thomas Schwenk und Dennis Heil, scheiterte erneut Markus aus spitzem Winkel am TW. Nur 2 Min. später setzte Markus den Ball ans Außennetz (nach Flanke von Dennis). Das 1 : 0 resultierte aus einem Freistoß in der 44. Min. den Flo aus ca. 30 Metern genau unter die Latte schoss. Nach einem Foul im Strafraum an Dennis, verwandelte Markus den fälligen Elfmeter sicher zum 2 : 0 (46. Min.). Dem 3 : 0 ging ein wunderschöner Spielzug aus Abwehr – Mittelfeld – Sturm voraus. Anusorn passte einen abgewehrten Ball auf der linken Abwehrseite zu Salvatore, dieser spielte auf Dennis und dessen Flanke verpasste zunächst Bulut haarscharf doch Markus stand goldrichtig und schob den Ball überlegt ins leere Tor. Seine insgesamt gute Leistung krönte Richard mit dem 4 : 0 (Zuspiel von Thomas), den er aus 16 m flach rechts unten versenkte.

Unsere Abwehr kam heute in diesem Bericht etwas zu kurz. Aber auch Ihnen ist es zu verdanken das sich die Wellheimer nicht eine nennenswerte Torchance erspielten konnten.

Als Trainer möchte ich mich noch bei den beiden U-13 Spielern Michi Dietze und Kongkeat Dadtanaram bedanken. Vor allem Kongkeat spielte seinen Part in der 2. Halbzeit. ohne Fehler und zeigte keinerlei Respekt vor den zumeist körperlich überlegenen Gegenspielern. Michi war als Torwart in diesem Spiel leicht unterfordert.
Gefreut hat es mich auch,dass die Spieler nach dem Schlusspfiff mit einem großen Applaus von Seiten der Zuschauer verabschiedet wurden.
G.Schwenk
Trainer

Aufstellung: Dietze Michael, Dadtanaram Anusorn, Romanchenko Denys, Reitlinger Alexander, Weddige Richard, Heil Dennis, Schwenk Thomas, Schwenk Florian, Morana Salvatore, Bozdag Bulut, Dietze Markus, Dadtanaram Kongkeat