BIESWANG – Die SG Sportfreunde Bieswang hat auswärts beim SV Leerstetten III mit 2:1 gewonnen. Das Team um Trainer Wolfgang Schmidt bewies in der zweiten Hälfte seine Stärke und drehte das Spiel. Damit stehen die Sportfreunde wieder auf dem dritten Tabellenplatz.

Bei winterlichen Temperaturen mussten die Bieswangerinnen bereits um 10 Uhr morgens beim SV Leerstetten III ran. Der SV startete unerwartet stark, nachdem sie aus acht Spielen erst zwei Punkte holen konnten. Bieswang kam schwer ins Spiel und musste zunächst hauptsächlich defensiv agieren. In der 30. Minute konnte die Bieswanger Abwehr den Ball am eigenen Strafraum nicht richtig klären und Romina Trautnitz traf im Nachschuss zum 0:1 aus Sicht der Sportfreunde. Die beste Chance im ersten Durchgang hatte Christina Panzer für Bieswang. Nach einer schönen Ballstafette im Mittelfeld gelang der Ball zu Christina Panzer, die alleine auf das gegnerische Tor zulief, dann jedoch etwas zu überhastet abschloss und nur die SV-Keeperin anschoss.

In der zweiten Halbzeit war Bieswang heiß darauf, das Spiel zu drehen und ging energischer in die Zweikämpfe und zeigte schöne Kombinationen. In der 55. Minute legte Leonie Schmidt auf die mitgelaufene Katja Priborsky quer, die dann im Strafraum von der herauseilenden Torfrau von den Füßen geholt wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Leonie Schmidt sicher zum 1:1. Kurz darauf hatte Zoe Glatter die Führung auf dem Fuß, traf aber nur das Außennetz. Zwei Chancen der Gegner parierte Sabine Stettinger sehenswert. Drei Minuten vor Schluss brachte Leonie Schmidt ihr Team dann verdient in Führung, die die Sportfreunde dann nicht mehr aus der Hand gaben, als sie nach Vorarbeit von Anna-Lena Gruber den Ball von halblinks ins lange Eck versenkte.

Am kommenden Samstag, 3. November, spielen die Sportfreunde zuhause in Obereichstätt gegen die SG DJK Grafenberg. Anpfiff ist um 14 Uhr.

Es spielten: Sabine Stettinger, Annalena Koderer, Tamara Kastenhuber, Carina Pöverlein, Zoe Glatter, Barbara Scholz, Hanna Schmidt, Anna-Lena Gruber, Leonie Schmidt, Christina Panzer, Katja Priborsky und Anna Biederer.