BIESWANG – Die SG SF Bieswang sind zuhause gegen den direkten Tabellennachbarn, den TSV Röttenbach, unter die Räder gekommen. Am Ende mussten sie sich deutlich mit 1:6 geschlagen geben. Da die Mitkonkurrenten aus Weißenburg und Wolfstein ebenfalls verloren, bleibt Bieswang weiter auf einem Nichtabstiegsplatz.
Bereits fünf Minuten nach Anstoß musste Torfrau Monique Duchale nach einem Schuss von Lena Wachter und einem Individualfehler das erste Mal hinter sich greifen. Das Team um Trainer Wolfgang Schmidt zeigte wenig Gegenwehr und überließ Röttenbach das Spiel. In der 23. Minute erhöhte Annika Merlein auf 0:2 aus SF-Sicht. Kurz darauf erzielte Melisa Tercan das 0:3. Eine Minute vor der Halbzeit konnte die Bieswanger Abwehr einen Eckball nicht klären und Tercan traf im Nachschuss.
In der zweiten Halbzeit kämpften die Sportfreunde mehr, ein richtiges Aufbäumen war aber nicht zu sehen. Die zur Halbzeit eingewechselte Torfrau Larissa Auernhammer parierte mehrfach. Nach einer Viertelstunde zappelte der Ball nach einem Abschluss von Maria Trost aber erneut im Bieswanger Tornetz. Die Sportfreunde schienen sich danach etwas zu fangen, Torchancen blieben jedoch aus. In der 80. Minute erhöhte Lena Braungart dann noch auf 0:6, bevor Anna-Lena Gruber im Alleingang noch den Ehrentreffer für Bieswang zum 1:6-Endstand erzielten konnte.
Am kommenden Samstag, 21. April, spielen die Sportfreunde gegen den Tabellenletzten, die SG VfL Ehingen. Anpfiff ist um 16 Uhr in Wilburgstetten.
SG SF Bieswang: Monique Duchale, Andrea Fertl, Tamara Kastenhuber, Marisa Haub, Lena Schmidt, Sabine Stettinger, Barbara Scholz, Julia Jakob, Hanna Schmidt, Leonie Schmidt, Anna-Lena Gruber, Lia Buchen, Larissa Auernhammer, Katharina Schipp und Anna Leitmayr.