Die SG Sportfreunde Bieswang hat mit 7:2 zuhause gegen den DJK-SV Pilsach gewonnen und damit die Abstiegskandidaten weiterhin auf Abstand gehalten.
Das Team um Trainer Wolfgang Schmidt startete gut in die Partie und hatte bereits in der 15. Minute eine gute Freistoßchance durch Lena Schmidt. In der 22. Minute ging Bieswang dann mit 1:0 in Führung: Eine von Leonie Schmidt getretene Ecke verwandelte Hanna Schmidt aus fünf Metern. Kurz darauf lief Barbara Moosmeier nach einem Zuspiel von Raphaela Kreitmeir alleine auf die gegnerische Torfrau zu und schob gekonnt zum 2:0 ein. Eine Minute später erhöhte Leonie Schmidt im Alleingang auf 3:0.
Auch in der zweiten Hälfte machte das Bieswanger Team das Spiel. Katja Priborsky legte mit dem 4:0 nach Vorlage von Leonie Schmidt und 5:0 nach Zuspiel von Hanna Schmidt nach. Ein Abwehrfehler der SFB-Elf führte in der 64. Minute dazu, dass Pilsach auf 5:1 verkürzen konnte. Doch Bieswang ließ sich davon nicht
beirren und Hanna Schmidt lenkte in der 80. Minute einen von Leonie Schmidt getretenen Eckball mit ihrem Rücken ins Tor. Zwei Minuten später umkurvte Leonie Schmidt nach einem langen Abschlag der SF-Keeperin Damaris Schiesl die gegnerische Torfrau und schob zum 6:1 ein. Kurz vor Schluss verkürzte Pilsach dann noch per Freistoßtor aus 20 Metern zum 7:2-Endstand aus Sicht der Sportfreunde.
Am nächsten Samstag, 6. Mai, treten die Bieswangerinnen um 16 Uhr auswärts beim TSV Brodswinden an.
Es spielten: Damaris Schiesl, Jenny Jakob, Tamara Kastenhuber, Marisa Haub, Lena Schmidt, Sabine Stettinger, Raphaela Kreitmeir, Barbara Moosmeier, Hanna Schmidt, Leonie Schmidt, Katja Priborsky, Anna-Lena Gruber und Veronika Haub.