BIESWANG – Die SG SF Bieswang hat mit 1:4 deutlich gegen die SG FC Kalbensteinberg verloren und diese dadurch wieder zum Tabellenführer der Bezirksliga 2 gemacht. Durch die bereits zweite Niederlage in Folge ist das Polster auf die Abstiegsränge für die Truppe um Trainer Wolfgang Schmidt kleiner geworden.
Bieswang ließ von Beginn an den Kalbensteinbergerinnen viel Platz, um gut ins Spiel zu kommen. Bereits nach einer Viertelstunde wurde Laura Lipke gefoult und verletzte sich dabei schwer am Knie. Die Sportfreunde waren dadurch ziemlich von der Rolle. In der 31. Minute konnte Kalbensteinberg durch Michaela Dörr in Führung gehen.
Nur sieben Minuten nach der Halbzeit erhöhte Kalbensteinberg auf 0:2. Die FC-Spielerin Denise Lutz schloss auf Höhe des Strafraums ab und zirkelte den Ball scharf ins lange Eck. Bieswang wurde nun etwas stärker und konnte einige schöne Spielzüge zeigen. Jedoch gab es kurz darauf einen heftigen Doppelschlag
für Bieswang, der zum 0:3 und 0:4 führte: Zweimal konnte die Bieswanger Abwehr den Ball im eigenen Strafraum nicht klären und so kam es gleich zu zwei unglücklichen Eigentoren innerhalb von elf Minuten. In der 78. Minute konnte Kapitänin Lena Schmidt das Ergebnis dann optisch noch etwas aufhübschen. Ein geklärter Fernschuss von Leonie Schmidt gelangte zu Lena Schmidt, die aus 16 Metern mit einem satten Rechtsschuss auf 1:4 verkürzte.
Am kommenden Sonntag, 30. April, spielen die Sportfreunde um 17 Uhr zuhause gegen den DJK-SV Pilsach.
Es spielten: Damaris Schiesl, Jenny Jakob, Tamara Kastenhuber, Marisa Haub, Laura Lipke, Sabine Stettinger, Raphaela Kreitmeir, Lena Schmidt, Hanna Schmidt, Leonie Schmidt, Anna-Lena Gruber und Anna Leitmayr.