Mit dem Glück des Tüchtigen hatten sich unsere Frauen mit dem vergangenen Samstag (19.07.) den wohl bisher schönsten und sonnigsten Tag dieses Jahres zu einer Spritztour auf der Altmühl herausgesucht.  Angeleitet von "Kapitän" Ernst Gruber und "Untermaat" Wolfgang Schmidt stachen 12 Nixen in Eßlingen in See und es kamen auch tatsächlich wieder 12 Mädels in Dollnstein an.

Ernst Gruber, der ab dieser Saison zusammen mit Wolfgang Schmidt unser Frauenteam betreut und trainiert, hatte 4 Boote seiner eigenen, 26- Boot-starken Flotte quasi zum

Einstand zur Verfügung gestellt und auch für deren Transport gesorgt. Paddeln mussten die Mädels jedoch selbst, was vorallem anfänglich doch größte Schwierigkeiten bereitete. Doch auf Grund der berüchtigt starken Strömung der Altmühl kamen auch die Faulsten ins Ziel, nachdem auch noch die beiden Bootsrutschen ohne größere Verluste überstanden waren. Zum Ausklang der gelungenen Tour zapfte die echte Kapitänin Lena Schmidt das zuletzt im Fairnesspokal gewonnene Bierfass gekonnt mit gefühlten 16 Schlägen an und so konnten die 6 Quadratmeter Pizza hinuntergespült werden. Zu fortgeschrittener Stunde mixte dann der zuletzt häufig in Bieswang in Erscheinung getretene Barmixer "Felipe" die coolsten Drinks, von denen vorallem die beiden Trainer nicht genug kriegen konnten.

*Lieber Ernst, herzlich willkommen bei den Bieswanger Mädels und vielen Dank für die schöne Bootstour!*