SFB-Fussballerinnen fairstes Frauenteam in Mittelfranken

Die Frauen der Sportfreunde Bieswang wurden am 02.Juli als fairstes Team der abgelaufenen Saison 2013/14 Gesamtsieger der Frauen im Bezirk Mittelfranken.

Die Vertreter der ausgezeichneten Vereine. Für den Gesamtsieger der Frauen, die Sportfreunde Bieswang, nahm Kapitänin Lena Schmidt (vorne rechts) den Preis in Empfang.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Sportheim der DJK Sparda Noris in Nürnberg wurden von den Kreis- bis zu den Bezirkslegen 9 Herren- und 7 Frauenmannschaften in Mittelfranken als das jeweilig fairste Team ihrer Gruppe mit einem hochwertigen Adidas-Trikotsatz ausgezeichnet. Daneben erhielten bei den Herrn die SV Ermreuth und bei den Frauen die SF Bieswang als Gesamtsieger ein 10-l-Bierfass aus Holz, in dem auch der Vereinsname eingraviert ist.

Die Bieswanger Delegation mit Birgit Reichardt von der Kulmbacher Brauerei: Spielerin Lina Grimm, Kapitänin Lena Schmidt und Trainer Wolfgang Schmidt.

Dabei war die Fairnessleistung der Bieswangerinnen nicht zu toppen: Ohne eine einzige rote oder gelbe Karte erreichte die SF Bieswang den Traumquotienten von 0,0. Je nach Vergehen werden dabei Strafpunkte vergeben und durch die Anzahl der Spiele geteilt, um so vergleichbare Werte zu erhalten.