Im letzten Spiel dieser Saison holten unsere Frauen noch einen Punkt gegen den kämpferisch starken Tabellennachbarn FSV Berngau, der mit nur zehn Spielerinnen antrat, und haben somit mindestens den 7. Platz in ihrer ersten Kreisligasaison sicher, nachdem der SFB nächste Woche spielfrei ist.

Da unser "Sechser" Trixi Raab auch weiterhin aufgrund ihres Nasenbeinbruchs pausieren musste und auch Katha Köhler verhindert war, musste Trainer Wolfgang Schmidt erneut seine Mannschaft umstellen und so wurde Anna-Lena Gruber durch Lina Grimm im Angriff unterstützt. Dorothea Stadelbauer übernahm Trixis Posten im Mittelfeld. Obwohl der Klassenerhalt schon im vergangenen Spiel gesichert werden konnte, wollte unsere Mannschaft in ihrem letzten Saisonspiel noch einmal einen "Dreier" einfahren. Da die Gegner aus Berngau mit nur zehn Spielerinnen angereist waren, sahen sich unsere Frauen schon vor der Partie im Vorteil. Doch gleich nach Anpfiff wurde es unseren Spielerinnen klar: Das würde kein Zuckerschlecken werden. Bergau war von der ersten Minute an hell wach, stellte die Räume geschickt zu und war vor allem in der Offensive aktiv. Unseren Spielerinnen fiel es zunächst sehr schwer, die agilen Berngauerinnen unter Kontrolle zu bekommen, doch die Abwehr um Tami Kastenhuber stand wie gewohnt sehr sicher und ließ kaum Chancen zu. In der 7. Minute gelang unserem SFB ein schön herausgespielter Konter, doch Anna-Lena scheiterte im Alleingang am Torwart. Unsere Frauen wurden nun stärker und unser "Zehner" Hanna Schmidt verteilte die Bälle nach vorne gekonnt, sodass über unsere Offensivkräfte Anna-Lena und Lena Schmidt schöne Spielzüge gelangen, die jedoch ohne Erfolg blieben. Auch in der Defensive standen Marisa Haub und Jennifer Jakob sehr sicher und setzten sich gegen die sehr aggressiv spielenden Berngauerinnen durch. Einen gut getretenen gegnerischen Freistoß parierte unsere Torfrau Saskia Kolb überragend. Unsere Elf war nach anfänglichen Schwierigkeiten nun auch spielerisch wieder überzeugend. Die 1:0-Führung resultierte aus einem wunderschön herausgespielten Spielzug in der 41. Minute, nachdem die eingewechselte Stefanie Schmidt die laufstarke Hanna freispielte. Diese schickte Anna-Lena auf die Reise, die dann exakt auf unseren mitgelaufenen Kapitän Lena zurücklegte. Lena verwandelte eiskalt und brachte unsere Mannschaft verdient in Führung. Beim Stand von 1:0 wurden bei extrem warmen Wetterverhältnissen die Seiten gewechselt.

Die Berngauerinnen ließen jedoch nicht nach und man bemerkte kaum, dass sie mit einer Frau weniger spielten. Nur ein paar Minuten nach Wiederanpfiff konnte Hanna nach einem weiteren herausgespielten Konter und einer Flanke von Anna-Lena nicht präzise genug abschließen. Der FSV wurde von Minute zu Minute bissiger und stoppte unsere Spielerinnen des Öfteren mit rüden Fouls. Im Mittelfeld zeigten unsere beiden defensiven Mittelfeldspielerinnen Sabine Stettinger und Dorthea Stadelbauer eine sehr gute Leistung und auch Julia Jakob erkämpfte sich stark die Bälle. Doch Berngau gelangen nun mehrere gute Angriffe. In der 72. Minute konnte ein Eckball von unserer Elf nicht sauber geklärt werden und unsere Torfrau Saskia musste beim Nachschuss aus ihrem Kasten heraus, konnte jedoch den Gegentreffer nicht mehr verhindern. Nach dem Ausgleich drängten unsere Frauen auf einen erneuten Führungstreffer, doch kamen an den sehr rabiaten Gegnerinnen nicht mehr vorbei. Hierbei ist anzumerken, dass der Schiedsrichter vor allem im zweiten Durchgang der Partie jedes Mal bei einem noch so offensichtlichen Foul der Gegner für diese entschied. Unsere SFB-Frauen versuchten zwar weiter mit Konterspiel erfolgreich zu sein, dies wollte jedoch in der zweiten Halbzeit einfach nicht mehr gelingen. Unsere Kapitänin Lena musste verletzt vom Platz,, sodass Anna Ruppert ihre Position übernahm. Auf beiden Seiten fehlte den Spielerinnen aufgrund des Wetters am Ende die Kraft und es gab kaum noch nennenswerte Spielzüge. Unsere Defensive zeigte sich dennoch wieder einmal kämpferisch sehr stark, aber nach vorne fehlte zum Schluss die Durchschlagskraft. Daher reichte es im letzten Spiel der Saison nur zu einem leistungsgerechten 1:1- Unentschieden.

Obwohl wir in dieser Saison häufig mit Ausfällen zu kämpfen hatten, hat unsere Mannschaft klar gezeigt, dass sie sehr gut in dieser Klasse mithalten kann und so soll das Ziel der kommenden Saison sein, unter die ersten fünf zu kommen.

Es spielten: Saskia Kolb, Jennifer Jakob, Marisa Haub, Tamara Kastenhuber, Dorothea Stadelbauer, Sabine Stettinger, Lena Schmidt, Julia Jakob, Hanna Schmidt, Anna-Lena Gruber, Lina Grimm, Anna Ruppert und Stefanie Schmidt.

Trainer: Wolfgang Schmidt