Das Nachholspiel am vergangenen Mittwochabend gegen die zur Zeit wieder sehr starke Mannschaft der BV Bergen war geprägt von zwei sehr kampfstarken Teams und hatte, nachdem Bieswang in der ersten Halbzeit noch leichte Vorteile hatte, Bergen aber die 2.Halbzeit dominierte, keinen Sieger verdient. Leider wurde der Punkt für Bieswang durch Trixi Raabs doppelten Nasenbeinbruch nach unglücklichem Zusammenprall mit einer Gegenspielerin schon nach 20 Minuten teuer erkauft.

Mit dem festen Vorhaben, den Vorsprung im Abstiegskampf gegen Obereichstätt auszubauen, war Bergen angereist und es entwickelte sich sofort eine sehr intensive Partie, in der weder Bieswang noch Bergen spielerisch gefallen konnten. Erst nach 15 Minuten erspielte sich Bieswang leichte Vorteile und kam so zu gefährlichen Schußmöglichkeiten. Doch sowohl Hanna Schmidts sehenswerter Schuß aus halbrechter Position als auch Katharina Köhlers direkter Freistoß konnten durch die gute Torfrau Bergens entschärft werden. Kurz danach ereignete sich der oben beschriebene Zusammenstoß unserer wieder vorbildlich kämpfenden Trixi, die stark blutend den direkten Weg ins Krankenhaus antreten mußte. Danach merkte man vorallem dem junge Bieswanger Team die Sorge um ihre Mitspielerin an und Bergen bekam etwas Oberwasser. Allerdings wurde die Partie dann in der 35. Minute wegen eines starken Hagelschauers unterbrochen. Nach 15 Minuten wurde die Partie bei strahlendem Sonnenschein fortgesetzt und nach 45 Minuten wurden lediglich die Seiten gewechselt, um wegen der drohenden Dunkelheit rechtzeitig fertig zu werten. Nach der Pause war Bergen das bessere Team und mit Ausnahme der letzten 10 Minuten konnte sich Bieswang kaum befreien. Doch die schon stark angeschlagene Kapitänin Lena Schmidt wuchs über sich hinaus und spielte trotz starker Schmerzen bis zu Ende durch, zog ihr Team mit und war letzlich einer der Garanten für diesen Punktgewinn. Weitere Bestnoten erspielte sich wieder die sehr starke Abwehr um Torfrau Theresa Kollmann, Libero Tamara Kastenhuber und die beiden souveränen Verteidigerinnen Jenny Jakob und Marisa Haub. Absolut erwähnenswert ist die wiederholt überragende Leistung unserer jungen Sabine Stettinger, die die gegnerische Torjägerin voll beherrschte.

Obwohl die Bieswanger Mädels momentan stark durch Verletzungen gebeutelt werden, stemmten sich sich wieder mit toller Moral und geschlossener Mannschaftsleistung gegen einen starken Gegner und eroberten so einen weiteren wichtigen Punkt gegen den Abstieg.

Es spielten: Theresa Kollmann, Jennifer Jakob, Tamara Kastenhuber, Marisa Haub, Sabine Stettinger, Beatrice Raab, Julia Jakob, Lena Schmidt, Hanna Schmidt, Anna-Lena Gruber, Katharina Köhler, Lina Grimm, Saskia Kolb und Anna Ruppert.

Trainer: Wolfgang Schmidt